• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein Div über anderen divs Positionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, dass ich einen Tageskalendar mit Uhrzeiten haben, die untereinander stehen:

<label for="time0">
<div style="position:relative; text-align:right; padding-right:0px; width:7%; border: 0px solid grey; float:left;">0:00</div>
<div id="time0" style="position:relative; width:90%; border: 1px solid grey; float:right;">a</div>
<div style="position:relative; width:90%; border: 1px solid grey; float:right;">b</div>
<div style="clear:both"></div>

<label for="time1">
<div style="position:relative; text-align:right; padding-right:0px; width:7%; border: 0px solid grey; float:left;">1:00</div>
<div id="time1" style="position:relative; width:90%; border: 1px solid grey; float:right;">a</div>
<div style="position:relative; width:90%; border: 1px solid grey; float:right;">b</div>
<div style="clear:both"></div>

Die Weiteren Uhrzeiten natürlich analog!

Jetzt würde ich gerne einen Termin im Kalendar "einzeichnen" mit einem weiteren div-Element, was sich über die Uhrzeiten von 0 bis 1 Uhr zum Beispiel legt (also nur über die divs die 90% Breite haben;) ).

Hat dafür jemand eine Idee?

Die Uhrzeit soll natürlich variabel sein, so dass es auch bei 13:00 bis 15:00 Uhr,... ginge.

Grüße
Frank

So?
<label for="time1">
<div style="position:relative; text-align:right; padding-right:0px; width:7%; border: 0px solid grey; float:left;">1:00</div>
<div id="time1" style="position:relative; width:90%; border: 1px solid grey; float:right;">a<div style="position: absolute; top: 10px; left: -30px; z-index: 2; background: #f00;">Überlagernder Div</div></div>
Die Positionierung kannst du mit entsprechenden top/left-Werten ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben