• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein paar Fragen

TailorDesigns

Neues Mitglied
Guten Tag Liebe Community!

Ich hätte ein paar fragen zur Webseiten-erstellung und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

1.) Wie kann ich ein ständig wechselndes Hintergrundbild erzeugen mit einer Zeitleiste ?
2.) Wie schaffe ich die ganze Webseite für alle Gräte zu optimieren?
3.) Wie kann ich bei einen Mouseover-effekt erzeugen dass danach eine art gif abgespielt wird oder Video?
4.) Wie kann ich eine art Text erstellen der von rechts nach links im Bild geht , verschwindet und wieder von rechts nach links einfährt? ( eine art Newsticker , wie bei den nachrichten auf N24).

Vielen Dank,

Grüße

Hallo,

1. Mit Java Script (verstehe aber nicht so richtig was du mit Zeitleiste meinst!?)

Gruß aus der Türkei :)

Hannover96xd

Damit ist so eine leiste gemeint , die verläuft mit der zeit des bilderwechsels. Eine Art loading leiste.

19220119rc.jpg

Die Zeitleiste dürfte ein simples <div> sein, dessen Breite animiert wird (Stichwort: $.animate();). Dabei dürfte die Dauer der Animation auf die Dauer der Anzeigedauer des Bildes abgestimmt sein.

Hallo,
deine Frage nach der Zeitleiste beantwortet es zwar nicht, aber ich habe da ein super Plugin für das Wechseln des Hintergrundes in meinen Lesezeichen:
http://vegas.jaysalvat.com/
Das hat auch Callbacks, so dass man zusätzlich so etwas wie eine Zeitleiste ansteuern könnte. Habe aber immer noch nicht richtig verstanden, was Du damit meinst. Soll sie die Zeit anzeigen, die von einem Bild zum nächsten verstreicht? Den Sinn sehe ich nicht so richtig.

Ja einfach die leiste zeigt einfach die Zeit bis zum nächsten Bild an und das sollte in einer endlosschleife erfolgen, der Bilderwechsel.

OK, aber den Sinn sehe ich immer noch nicht. Aber man kann es mit den Callbacks von Vegas machen.
Edit: Sehe erst jetzt, dass Du ja ein Bild mit der Loadingleiste gepostet hast. Daran hätte ich es sehen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du die roten Bilder im Vordergrund meinen, würde ich nach einem jQuery Carousel suchen, das mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen kann und dessen Styling sich entsprechend anpassen lässt. Alternativ dazu ein manueller Ansatz in JavaScript. Du benötigst ein Array mit den Bildernamen und eine Countervariable, die bei 0 beginnt. Dazu ein setTimeout, welches das Element aus dem Array zieht, dessen Index der Variablen entspricht. Bei jedem Durchgang wird der Counter um 1 erhöht, und wenn sein Wert der Gesamtzahl aller Elemente im Array entspricht, wieder auf 0 gesetzt.

2.) Wie schaffe ich die ganze Webseite für alle Gräte zu optimieren?

Das ist unmöglich. Selbst Profis bekommen ein optimales Ergebnis nur für eine streng definierte Liste von Geräten hin. Mit Responsivtechniken kann man dafür sorgen, dass die Seite (fast) überall nutzbar ist. Aber optimale Anzeigeergebnisse gelingen nur für die Geräte, die du beim Entwickeln testen kannst.

Zurück
Oben