C
Clemens
Guest
Hallo,
ich soll fuer meine Eltern eine Internet Seite machen.
Es geht darum, dass Schmuck (Bernstein, Silber etc.) praesentiert werden soll, und dass es die Moeglichkeit fuer den Seitenbesucher gibt, bestimmte Produkte auch gleich online zu kaufen.
Erstmal wollte ich mit einer ganz normalen Email-Bestellung anfangen, und kein Shop script (o.A.) verwenden.
Nun ein paar Fragen:
1. Braucht man irgendwelche Lizenzen, um im Internet verkaufen zu duerfen?
2. Gibt es auch guenstigen Webspace, den man kommerziell nutzen darf?
3. Was muss man alles beachten, um legal im Internet mit einer Art Shop aufzutreten?
Falls html.de das falsche Forum ist, koennt ihr mir sonst noch andere Seiten nennen, wo man Internetrechtliche Fragen stellen kann?
Wer von Euch betreibt noch einen Internetshop?
Vielen Dank...
MfG Clemens
ich soll fuer meine Eltern eine Internet Seite machen.
Es geht darum, dass Schmuck (Bernstein, Silber etc.) praesentiert werden soll, und dass es die Moeglichkeit fuer den Seitenbesucher gibt, bestimmte Produkte auch gleich online zu kaufen.
Erstmal wollte ich mit einer ganz normalen Email-Bestellung anfangen, und kein Shop script (o.A.) verwenden.
Nun ein paar Fragen:
1. Braucht man irgendwelche Lizenzen, um im Internet verkaufen zu duerfen?
2. Gibt es auch guenstigen Webspace, den man kommerziell nutzen darf?
3. Was muss man alles beachten, um legal im Internet mit einer Art Shop aufzutreten?
Falls html.de das falsche Forum ist, koennt ihr mir sonst noch andere Seiten nennen, wo man Internetrechtliche Fragen stellen kann?
Wer von Euch betreibt noch einen Internetshop?
Vielen Dank...
MfG Clemens