• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einbetten von CSS - will nicht

Henri.Maddox

Neues Mitglied
Servus Leute,

ich hab ein recht seltsames Problem:

Ich möchte ein Hover über den Background machen - dazu dieser Code:

Code:
	style="
		a {
			height: 133px; 
			width: 200px; 
			background-image: url(/images/gallerie/nature1.png); 
			background-repeat: no-repeat; 
			display: block; 
		}
		a:hover { 
			background-image: url(/images/gallerie/tiere.jpg); 
		}">

Direkt im HTML funktioniert das nicht - wenn ich es jedoch in mein Stylesheet mache (wo ich es aber nicht haben möchte) funktioniert es wunderbar - ohne Änderung...

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Henri
 
Werbung:
ich hab ein recht seltsames Problem:

Du hast nen recht seltsamen Code, der dein Problem erklärt.

Inline-Style wird so geschrieben:
Code:
<p style="height: 12em; width: 34em; border: 1px solid black">test</p>
Externes CSS sieht so aus:

Code:
p {
  height: 12em;
  width: 34em;
  border: 1px solid black;
}
 
Werbung:
Mit style="" garnicht.

Am einfachsten, indem du dein CSS in eine externe Datei auslagerst und dem Link eine Klasse gibst, der du dann im CSS die gewünschte Eigenschaft zuweist.

HTML:
<a href="" class="link">
Code:
a.link:hover {color: #f00;}
 
Und warum nicht?

Hast du lieber in jeder Datei dein CSS, welches dann immer mit geladen wird, statt als .css file im cache liegen?
 
Werbung:
Nein, ich habe sogar für jeden sch... mein eigenes CSS - nur hier geht es rein um diese Hover-Images (was ich nicht mit JavaScript lösen möchte) - und das ist übersichtlicher, wenn ich es direkt im HTML stehen habe - an der Geschwindigkeit ändert es nichts, da dies für jede Seite anders ist.
 
Du kannst es noch im <head> mit <style type="text/css"></style> schreiben, aber wie schon gesagt, mit style="" im Tag selber bekommst du kein hover gesetzt.
 
"Trennung von Inhalt und Layout"

Wer das strikt und überall praktiziert, hat es am Ende immer einfacher und übersichtlicher. Auch ich kann Dir nur empfehlen, das in ein externes Stylesheet zu packen, auch wenn es anders geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben