• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footermenü wird in mobiler Version nicht richtig dargestellt

Lisa K.

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab da ein großes Problem.

Das Footermenü wird auf meinem Handy nicht richtig angezeigt, obwohl es im Themebuilder richtig erscheint. Auch im Browser wird es nicht korrekt angezeigt, wenn ich auf "untersuchen" gehe - allerdings nochmals etwas anders falsch als auf meinem Handy.

Das Ganze erschwert es mir natürlich, wenn ich im Themebuilder die Lösung finden soll, obwohl da alles korrekt angezeigt wird.

Anbei 3 Screenshots zum besseren Verständnis.

Der Link zur Website ist:


Danke schon mal und
Liebe Grüße
Lisa
 

Anhänge

  • IMG_8960.PNG
    IMG_8960.PNG
    238,3 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2024-09-26 um 11.05.29.png
    Bildschirmfoto 2024-09-26 um 11.05.29.png
    53,2 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2024-09-26 um 11.05.16.png
    Bildschirmfoto 2024-09-26 um 11.05.16.png
    70,8 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Weiß nicht, ob das funktioniert, im Browser nicht am Handy probiert:
CSS:
.et_pb_column_0_tb_footer,.et_pb_column_1_tb_footer,.et_pb_column_2_tb_footer {
width:100% !important;
}
 
Das dürfte ein Problem des Themes sein, dass du in WordPress verwendest. Daher wäre es ratsamer, im Forum des Themeherstellers diese Frage zu stellen.
 
Werbung:
Hallo Lisa

Obwohl ich dir nicht helfen kann will ich doch antworten. Dein Problem ist sehr komplex, weshalb eine Lösung die Möglichkeiten dieses Forums wohl sprengt.

obwohl es im Themebuilder richtig erscheint.

Vorschaumöglichkeiten in Editoren oder anderen Hilfsprogrammen erreichen efahrungsgemäß nie die Qualität von Browsern. Bei solchen Unterschieden zeigen demnach die Browser das korrekte Ergebnis an, dein Themebuilder jedoch ein falsches.

Du benutzt Wordpress mit dem kommerziellen(?) Hilfsprogramm Divi. Das sind beides sehr komplexe Anwendungen, die sich aber leider nur grob an die aktuellen HTML- und CSS-Regeln halten. Wenn das Ergebnis nicht wie erwartet erscheint sollte zur Korrektur ein fundiertes Wissen über HTML und CSS vorhanden sein.

Mein Problem ist, das ich weder über Wordpress noch über Divi verfüge. Ich müsste aber eine mögliche Lösung in der Praxis testen können. Die internen Möglichkeiten meiner Browser reichen dafür leider nicht mehr aus. Zudem habe ich kein Fachwissen von Wordpress und Divi, müsste dir aber versuchen zu erklären, wie du meine Lösung dort sicher hineinbringen kannst.

Alle störenden CSS-Angaben müssten ermittelt und überschrieben werden. Das verursacht viel Kleinarbeit und entsprechend viel Zeit. In der Praxis würde ich deshalb vorschlagen: (Den footer) Abreißen und neu machen.

In der Theorie versprechen Programme wie Divi Arbeitserleichterungen und den Wegfall von Fachwissen. Das funktioniert in der Praxis aber nur, wenn Anwender sich auf die Möglichkeiten von Divi beschränken. Bei speziellen Lösungswünschen werden solche Hilfsprogramme dann aber leider immer wieder hinderlich.

Vielleicht äußern sich noch andere Forenmitglieder zu meinem Beitrag, ich kann ja nur für mich schreiben.
 
Zurück
Oben