• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einbinden anderer Seiten- Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxscorpionxx

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich bin neu hier.
Ich besitze Grundkentnisse über Html aber ich bezeichne mich mal als "Anfänger". Nun habe ich folgende Fragen:
Als Beispiel hat die homepage eines Spiels das ich spiele eine Rankingliste, in der ich nach namen suchen kann. Geht man auf die Seite der jeweiligen Person hat man genauere Informationen. Ein Clan dieses spiels hat auf deren Homepage eine memberliste von allen mitgliedern. Klickt man nun auf eins zeigt er die genauen information des rankings an und es heißt das wird jeden Tag einmal aktualisiert. Nun ist meine Frage, wie muss ein script aussehen das auf einer bestimmten seite, bestimmte Daten nimmt und diese bei einem selbst anzeigt. Ich danke im vorraus

MFG
 
Werbung:
Moin,

für sowas würde ich den Verantwortlichen dieser Website kontaktieren, ob es da eine Möglichkeit gibt. Dann hast Du auch gleich urheberrechtliche Dinge geklärt. Womöglich will der Autor das gar nicht.

Sollte das dann realisiert werden, wirst Du da viel PHP brauchen, mit HTML hat das weniger zu tun. HTML ist ja nur dazu da, Inhalte logisch auszuzeichnen. Du brauchst dann noch CSS, um Layout und Design zu bestimmen, aber ungleich mehr PHP (oder eine andere serverseitige Technik), um die Daten auf dem anderen Server abzuholen. Wenn Du nur HTML-Grundkenntnisse hast, dann solltest Du noch ein paar Wochen oder Monate einplanen, oder in der Jobbörse nachfragen, wenn es schnell gehen muss.

Gruß,
-Efchen
 
Ok ich danke dir erstmal. Dann werde ich wohl zusätzlich Php lernen (CSS kann ich bereits). Aber eine frage noch: geht das ganze ganz einfach über den quelltext? wenn ich z.b den quelltext der rankingseite von einem Spieler auslese finde ich die passagen wo sein Ranking/etc. als phrase ausgegeben wird jedoch nicht woher es genommen wird. Wird das richtige php script einfach nur diese Daten auslesen oder geht das komplizierter?

MFG
 
Werbung:
Ohne jetzt Dein Problem genau verstanden zu haben:
Auf der Clanseite mit dem Clanranking (eimal am Tag aktuallisiert) wird es vermutlich so sein, dass die Daten aus der Onlinegamewebsite ausgelesen werden und dann aufbereitet und auf den Webspace geladen.

Wenn Du eine fremde Seite (Onlinegame) einbindest, in welcher Form auch immer, wirst Du vermutlich das Problem haben, dass diese Seiten passwortgeschützt sind. Also ist da mit einfachem einbinden so oder so nichts.

Ich habe mal so etwas in der Art gemacht. Bei einem Browsergame habe ich mal per Programm die Landkarte (ca. 1000 Einzelkarten) ausgelesen, den HTML-Code geparsed, die Informationen auf eigenen Webspace hochgeladen (per FTP) und als letztes ein Script auf dem Webserver angestossen, dass die Daten in eine MySQL-Datenbank geschrieben hat. In diesem Fall musst Du Dir aber im Klaren darüber sein, dass in den meisten Browsergames Tools verboten sind, die irgendwas automatisch machen. Sowas kann zum Ausschluss führen.

Gruß thuemmy
 
Also danke erstmal für die antworten. Naja es ist nicht umbedingt ein browsergame. Ein game was übern client laüft. Bloss auf der homepage steht ein öffentliches ranking zurverfügung. Z.b. im quelltext meiner rankingseite steht folgende tabelle:


</table>
</td>
<td style="border-bottom-width:1; border-bottom-color:#AAAAA9; border-bottom-style:solid; color:000000;">&nbsp;&nbsp;112</td>
</tr>
die 112 am ende steht für mein level. Die postion im quelltext wird sich nie verändern, oder?. Und mit php kann ich auf dieser seite, diese stelle im quelltext auslesen lassen ? Oder muss ich den quelltext einmal wöchentlich komplett kopieren, auf meinen webspace hochladen und von daaus mit nem script in ein z.b unterverzeichnis zugreifen?
Sorry für die vielen fragen^^

MFG
 
Werbung:
Die postion im quelltext wird sich nie verändern, oder?
Das musst Du den Autor der Seite fragen. Das kann sich jederzeit ändern.

Und mit php kann ich auf dieser seite, diese stelle im quelltext auslesen lassen?
Mit PHP kannst Du jederzeit eine komplette Seite laden. Das heißt Du kannst mit jedem Aufruf Deiner Seite direkt auf die andere Seite zugreifen, um so immer aktuell zu sein. Zumindest so aktuell, wie die andere Seite.

Sorry für die vielen fragen
Warum? Du willst doch was wissen; nur wer fragt, kann Antworten bekommen.
 
Gut dann werde ich wohl mich mit php intensiv beschäftigen^^ Gibts denn da sowas wie nen befehl die daten aus dieser zeile/spalte zu nehmen oder wird das komplexer?
 
Da nicht anzunehmen ist, dass das immer die Zeile zzz und die Spalte sss des Dokuments ist, wirst Du die Seite parsen müssen, um an die Daten zu kommen.
Wenn der Code-Ausschnitt, den Du oben gepostet hast, alles ist, was die Seite zu bieten hat, dann wirds wohl extrem haarig. Wenn die Seite sehr groß ist, mehr Tabellen und mehr Zellen hat, womöglich andere mit nummerischem Inhalt, dann wirds noch schwieriger. Dann musst Du Dich darauf verlassen können, dass der Wert immer in Zelle zzz der Tabelle Nr. ttt steht, oder die Tabelle eine bestimmte, immer gleich lautende, Überschrift oder Spaltenbeschreibung hat, sonst könnte es glatt ein Ding der Unmöglichkeit werden.

Hier ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, warum die Semantik im HTML so wichtig ist. Ein guter HTML-Code würde der Tabelle einen Namen (ID) geben, dass die einfach zu identifizieren ist, oder gar der Zeile oder Zelle. Ideal für Dich wäre, wenn die Zelle, deren Wert Du auslesen willst, eine immer gleichbleibende ID bekommt. Vielleicht ist das ja was, was ein kooperativer Webmaster Dir einbauen kann. Dann ists einfach: Nach "<td " und anschließendem "id="ranking"" suchen.

Details dazu, wie Du die Seite lädst und durchsuchst, bekommst Du im PHP-Forum. Wenn es Dir zu hoch ist, empfehle ich Dir die Jobbörse :-)
Als ersts an Deiner Stelle würde ich das Thema mit dem verantwortlichen Webmaster klären.

Viel Erfolg,
-Efchen
 
Werbung:
Ja ok danke für die vielen antworten .

Also der Quelltext ist verdammt groß mit über 30 tabellen. Nunja ok ich werd mich halt mit php beschäftigen/ den webmaster kontaktieren und zusätzlich den webmaster von der clan seite , welcher ja ein solches script schon geschrieben hat. Ich weiß das man seinen sourcecode nicht weg gibt , aber vllt kann er mir nen hinweis geben. Ich danke dir effchen und auch die anderen=)

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben