Eindeutige Adresse von Nutzer abfragen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JonSch31

Neues Mitglied
22 September 2021
2
0
1
17
Hallo, ich bin noch ziemlicher Anfänger mit HTML etc.
Derzeit versuche ich eine Startseite für ein kleines Projekt zu programmieren auf welcher man seine Daten eingeben muss um weitergeleitet zu werden. Diese Daten werden dann an eine Mail geschickt und dort gesammelt. Derzeit muss man seinen Namen Email… eingeben
Jetzt hätte ich gerne, dass die Seite auch eine Eindeutige Information abfragt, am besten so das man diese nicht mehr verändern kann. Z.B. IPV4 IPV6 oder MAC Adresse. Diese soll dann selbstverständlich auch an die Mail gesendet werden ist so etwas umsetzbar? Wenn ja wie ?

Hier mein HTML / PHP Code
<html lang="en" dir="ltr">
<head>
<link rel="stylesheet" href="style.css">
<meta charset="utf-8">
<title> none </title>
</head>
<body>
<?php
if(isset($_POST["submit"])){
mail("[email protected]", "Kontaktformular", 'Name: '.$_POST["name"].' Email: '.$_POST["email"].' Priorität: '.$_POST["priorität"].' Nachricht: '.$_POST["message"]);
?>
<h1 style="color: green;">Das Kontaktformular wurde abgesendet!</h1>
<?php
}
?>
<div class="login-form">
<form action="Index.html" method="post">
<input style="color:white" type="text" name="vname" placeholder="Vorname" required><br>
<input style="color:white" type="text" name="name" placeholder="Name" required><br>
<input style="color:white" type="email" name="email" placeholder="Email" required><br>


<button type="submit" class="button">Send and continue</button>
</form>
</div>
</body>
</html>
Und hier natürlich der Zugehörige CSS Code

*{
padding: 0;
margin: 6;
font-family: sans-serif;
left: 250px;

}

body{
background: url(bg.jpg) no-repeat;
background-size: cover;


}




.login-form {
width: 450px;
Background: rgba(0, 0, 0, 0.8);
margin 50%;
padding 80px;
box-shadow: 0 0 20px wpx rgba(0, 0, 0, 0.5);
top: 50%;
left: 50%;
transform: translate(-50%, -50%);
position: absolute;
color: white;

}


.login-form h1{
font-size: 30px;
text-align: center;
text-transform: uppercase;
color: white;
margin-bottom: 40px;
margin: 20px 0;

}



.login-form p{
font-size: 15px;
margin: 3px 0;

}


.login-form input{
font-size: 16px;
padding: 20px;
margin: 31px;
width: 80%;
border-bottom: 1px solid white;
padding-top: 10px;
padding-bottom: 5px;
background: transparent;
outline: none;

}

.input-box input{
border: none;
outline: none;
width 90%;
Background: transparent;
color: white;

}




.button{
margin: 40px auto 20px;
width: 300px;
display: block;
outline: none;
padding: 10px;
border: 1px solide white;
color: white;
font-size: 20px;
background: transparent;

}
Wie gesagt alles nur Code zum Spaß und zum Üben, gerne bemängeln wenn etwas schlecht aussieht.
Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich über eure Antworten :)
Schönen Abend Jonathan
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.678
177
63
Minden
basti1012.de
Mac Adresse kommt man über Internet nicht dran , zumindest wüßte ich nicht wie.
Eine IP Adresse ist auch nicht immer eindeutig, ein klick im Modem Menü und ich habe nee andere.

Du kannst ein Besucher über ip und Cookie identifizieren , aber nur solange bis der Cookie nicht gelöscht oder geändert wurde und die Ip gleich bleibt.

Was hast du den genau vor?
Vieleicht läßt sich ein anderer Weg finden.
 

JonSch31

Neues Mitglied
22 September 2021
2
0
1
17
Hallo @basti1012
Danke für deine schnelle Antwort geht hauptsächlich darum eine Webseite „zu sichern“ und zu wissen wer diese Webseite besucht hat. Dazu brauch ich etwas eindeutiges (Kann auch temporär sein) sonst kann man ja alles eingeben

Ist nur zum Spaß hat keinen wirklichen Sinn