• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine .txt in eine .html einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zr0

Neues Mitglied
Hi,

ich habe jetzt einen Kunden, der auf seinem Webspace kein PHP (o.Ä) drauf hat sondern nur HTML. Er wollte gerne eine Laufzeile haben, die von links nach rechts "rollt". Jetzt hat er mir gesagt, das er das selber ändern will nach seinen Wünschen. Da er jedoch leider kein PHP hat, kann ich keine dateien includen, wie könnte ich dann eine .txt datei in html einbinden?

MfG

/*

Kennt jemand ein gutes HTML News Script

*/

Wird SSI (ServerSideIncludes) vom Server erlaubt?
Damit könntest du es auch lösen.

Jedoch ist es nicht einfach, dies zu Proggen.
Man kann eigendlich gar keine TXT-Dateien einbinden in Flash ;)

MfG, matibaski

Jetzt redest Du aber Unsinn. Nichts ist einfacher als eine .txt in Flash einzubinden.
Code:
loadVariables("meinText.txt","");

Zuletzt bearbeitet:
du könntest ihm ein kleines php-skript schreiben, dass ihm nach der eingabe seines textes eine neue html-datei erzeugt. dann gibt er nur in einem formular den text ein, du erzuegt mit php mehr oder weniger elegant die neue html-seite und er soll sie abspeichern und hochladen. ist nicht schwiereiger als ne text-datei erstellen und hochladen.

@gruenspan:
So werden die Variablen in Flash importiert, und nicht der Text. Bei mir funktionierte das nicht.

@ganymed:
Er sagte doch, dass er kein PHP auf dem Server hat.

MfG, matibaski

@ganymed:
Er sagte doch, dass er kein PHP auf dem Server hat.
wenn er selbst php kann (wovon ich ausgehe, wenn er php bereits in betracht zog, aber weil es nicht vorhanden war, nicht verwendete), gehe ich davon aus, dass er auch php-fähigen webspace besitzt, auf dem er das script bereitstellen kann. ist dies nicht der fall, kann auch ein kostenloser anbieter aushelfen. der kunde braucht kein php auf seinem server und trotzdem nicht mehr kenntnisse als eine textdatei hochzuladen.

@gruenspan:
So werden die Variablen in Flash importiert, und nicht der Text. Bei mir funktionierte das nicht.
Nur weil es bei Dir nicht funktionierte, heißt das noch lange nicht, das es nicht richtig ist! Und was ist Text anderes als eine Variable. Ich beschreib mal wie es funktioniert:
  • leeres dynamisches Textfeld in Flash erstellen
  • Variable (z.B. meinText) für das Textfeld festlegen
  • Text mit loadVariables("text.txt","") laden (über Schaltfläche o.ä.)
  • Die zu ladende Textdatei sollte dann wie folgt aussehen:
  • meinText=blablablabla....
  • Ich mach das immer so, und es funktioniert wunderbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben