• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<<<Einfach nur ins Internet mit meiner Seite!>>>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvillio@html

Neues Mitglied
Hallo Leute ich bin am Verzweifeln, :?

ich habe eine HTML Seite mit verschiedenen Unterseiten erstellt. Eine einfache HTML-Seite die sich um meine Band dreht. An PHP hab ich mich rangetraut aber an dem Buch "PHP5&MySLQ" vom Addison Wesley Verlag, dass mir ein guter Freund ausgeliehen hat, bin ich schon bei der Installation der benötigten Programme gescheitert. Also bin ich bei HTML geblieben und hab damit auch auf Gästebuch und Co. verzichtet.
Eine Gute Nachricht: Nun bin ich fertig!
Erster Gedanke: "Hey, sieht gut aus! Ab damit ins Internet!"
Motivation auf dem Schöpferischen Höhepunkt angelangt!
Bis dann die Schlechte Nachricht kam:
Ich bekomme es einfach nicht gebacken, den Krams ins Internet zu stellen! Habe mich mehrfach bei kostenlosen FreeHostern und Co. angemeldet doch durchgestiegen bin ich nie. Und meine Website wollte einfach nicht im Web auftauchen.
Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was will dieser Versager von mir?!"
Das ist ganz einfach nur für mich im Moment aufgrund des fehlenden Fachwissens und der fehlenden Webanbieter sehr utopisch:
Eine Domain, die kostenlos ist (Kann von mir aus auch gerne band.at.im oder band.ph.pz oder band.tp.tp heißen) Ist mir Wurst wie Käse. Dann möchte ich da einfach meine HTML-Sachen draufladen und wenn ich dann auf band.at.im oder band.ph.pz oder band.tp.tp gehe, dann möchte ich da meine HTML-Erzeugnisse sehen.
Kennt sich jemand aus und kann mir mal ein kleines und einfaches Rezept geben, mit dem ich mein Ziel erreichen kann?

Vielen lieben Dank! :D

Euer Marvillio

Zuletzt bearbeitet:
ist eigendlich nicht schwer...
du brauchst einen ftp (wenn de nicht weißt wa des is... google)
du gibst einfach die benötigten daten in das programm ein, dass du dir runtergeladen hast (ftp downloads).
nur mit den namen... wenn du willst dass deine url sowas wie
Code:
www.hallo.at
heißt dann wiest du wohl was zahlen müssen sonst heißt die url sowas wie
Code:
www.hallo.anbieter.at
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir FileZilla runtergeladen. Jetzt brauch ich nurnoch ein FTP Server. Kannst du mir einen empfehlen der kostelnlos und einfach zu bedienen ist?
Und wie verbinde ich denn dann meine (gekaufte) Domain wie
Code:
www.band.de
mit dem FTP server?
Kannst du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

du musst dich bei einem hoster anmelden.

zb. Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de oder Pytal

Wenn du angemeldet bist erhälst du dort deine Zugangsdaten für den FTP Server. Dann kannst du mit deinem Programm verbinden und alles hochladen. Danach rufst du die Seite auf die du beim hoster kostenlos gewählt hast. FERTIG.

hey danke schonmal bin schon einen schritt weiter.
habe mich bei pytal angemeldet und wo sehe ich jetzt meine daten also port nr. und sowas?
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben