• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfacher Farbwähler in Javascript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r-ene

Neues Mitglied
Hiho,
da ich im Moment alle Seiten XHTML-konform mache, hab ich hier ein kleines Problem mit Javascript.
HTML-Seite: R-ene.de - Stundenplan
XHTML-Seite: R-ene.de - Stundenplan
Wenn man auf dieses Farbfeld klickt sollte eine Farbpalette direkt unter dem Feld erscheinen. In XHTML wird der Farbkasten jedoch ganz unten an der Seite angezeigt.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben, wie ich das ändern kann?
Leider bin ich in JS blutiger Anfänger und weiß leider nicht, was ich da ändern könnte.
Alternativ: Könnt ihr mir einen anderen Farbwähler empfehlen, der vorallem syntaktisch korrektes JavaScript hat? Weil ich glaub, dass mein aktueller Farbwähler nicht so sauber ist, oder?

Denke das Einzige Problem zur Zeit ist die Positionierung.
In beiden Fällen ist die position absolute.
Aber nur im HTML Fall werden die Koordinaten gesetzt.
Da du aber nach einem alternativen colorpicker fragst, nehme ich an, dass du Diesen hier nicht selbst geschrieben hast.
Wenn doch dann schau dir doch bitte die Stelle an. Suche nach
picker.style.top und picker.style.left.
Änder es ab sodass am Ende auch die Anzahl der pixel steht.
hier ein Beispiel wie es bei top aussehen würde
Code:
picker.style.top = getAbsoluteOffsetTop(thelink) + 20 +"px";
Ob es auch wirklich funktioniert danach kann ich dir nicht sagen. Aber meisten macht er faxen ohne Angaben von einer Einheit :)
Viel Glück ;)

Aaaah, ja das ist logisch bei XHTML. Danke, es funktioniert!

Da du aber nach einem alternativen colorpicker fragst, nehme ich an, dass du Diesen hier nicht selbst geschrieben hast.

Ja deine Annahme ist richtig. Ist wüsste nicht, wie ich selbst einen schreiben könnte. Müsste dazu erstmal Javascript lernen. Aber da ich sowieso sehr wenig Javascript verwende (was auch glaub besser ist im Web), will ich das jetzt nicht extra lernen.

Und sonst scheint der Code aber relativ sauber zu sein oder sieht da jemand was? Oder kennt jemand noch einen "sauberen" und einfachen Farbwähler, wie diesen?

Asche über mein Haupt :mrgreen: Irgend wie übersehen :D
Hab sonst im schnellen Überblick nicts böses mehr gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben