• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

einfaches Kontaktformular - Funktioniet, aber ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nostra87

Neues Mitglied
einfaches Kontaktformular - Funktioniert, aber ...

... nicht so wie ich es mir erhofft habe !?

Kurz erklärt, ich habe die Ausbildung zum Mediengestalter
abgeschlossen und ich bin dabei noch vieles zu lernen.
Das heißt ich habe zwar bereits Erfahrung, aber in Sachen
Programmierung bin ich wirklich kein Profi. Zumindest
bei Java & PHP. Html/css ist noch gerade so mein Element.

Problem: Ich habe eine Internetseite und ein Kontaktformular
erstellt. Das einfache Kontaktformular funktioniert tatsächlich
einwandfrei. Auch konnte ich das Formular individuell nach
Wunsch ändern. Nur beim abschicken, kommt dann eine Nachricht
für den Nutzer -> Die Nachricht wurde versandt ! Danke <-

Dieser jedoch erscheint über das Layout, bzw. das Layout wird
quasie durch diesen Text nach unten verschoben. Und das sieht
wirklich unprofessionell aus. Hier erstmal mein Code:

PHP:
<?php
/* Feste Variablen bestimmen */
$empfaenger = "meinE-mail";
?>

<?php
$name = addslashes(htmlspecialchars($_POST["name"]));
$vor = addslashes(htmlspecialchars($_POST["vor"]));
$firma = addslashes(htmlspecialchars($_POST["firma"]));
$email = addslashes(htmlspecialchars($_POST["email"]));
$telefon = addslashes(htmlspecialchars($_POST["telefon"]));
$betreff = addslashes(htmlspecialchars($_POST["betreff"]));
$ip = $_POST["ip"];
$nachricht = addslashes(htmlspecialchars($_POST["nachricht"]));

$datum = date("d.m.Y", time());
$zeit = date("H:i", time()); 
$ausgabe = "Datum: $datum / Zeit: $zeit Uhr
.................................................
Name: $name
Vorname: $vor
Firma: $firma
E-Mail: $email
Telefon: $telefon
Betreff: $betreff
Nachricht: $nachricht";

if($_POST["submit"]){
    if(empty($name) OR empty($email) OR empty($betreff) OR empty($nachricht)){