• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfliegen lassen Problem

Defkil

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe hier ein Script der eine Box einfliegen und wieder rausfliegen lässt. Allerdings wenn ich es einmal rausfliegen gelasst habe, passiert nichts mehr. Wie kann ich machen der die Box dann wieder eingeflogen kommt?
Mein Code:
HTML:
<html><html><head> <title>Div einfliegen</title> <style> #einfliegen {  background-color:orange;  width:100px; }  #daswaseingeflogenwird {  background-color:red;  width:200px;  height:300px;  position:absolute;  left:2000px;  top:300px;  display:none; } </style> <script src="http://code.jquery.com/jquery-git.js"></script>  <script type="text/javascript">  function sehen() {  document.getElementById('daswaseingeflogenwird').style.display = 'block'; }  </script></head><body><div id="einfliegen" onclick="sehen()"> einfliegen</div>
<div id="daswaseingeflogenwird"></div><script>$("#einfliegen").click(function(){ $("#daswaseingeflogenwird").animate({"left": "-=1300px"}, "slow");});</script></body></html>

Wie meinst Du denn das, soll die Box von allein immer wieder durchfliegen oder bei jedem neuen Mausklick? Wenn Du das zweite meinst, musst Du die Box vor dem Durchfliegen wieder an die alte Position setzen:
Code:
$("#daswaseingeflogenwird")[B].offset({left: 2000})[/B].animate({"left": "-=1300px"}, "slow");

Ups, da hatte ich nicht gesehen, dass Du das Rechteck in zwei Schritten durchfliegen lässt. In dem Fall muss man die Position abfragen, bevor man sie zurück setzt:
Code:
<script>
$("#einfliegen").click(function(){ $("#daswaseingeflogenwird").animate({"left": "-=1300px"}, "slow",
    function(){
        if ($(this).offset().left < 0) $(this).offset({left: 2000});
        })
    });
</script>

Zurück
Oben