Sylnois
Mitglied
Hey Leute
Kennt Ihr vlt die Forensoftware VBulletin?
Ich benutze eine solche Software für mein Forum.
Nun hab ich als test eine zweite Datenbank angelegt.
Sie nennt sich test und beinhaltet die Tabelle users mit den Attributen username und password.
Nun möchte ich die register.php so bearbeiten, dass der username und das passwort einerseits in der VBulletindb gespeichert wird(was es ja scho vom code her macht) aber auch gleichzeitig in meine zweite Datenbank.
Mein Code sieht so aus:
Forum ist die Datenbank inder das ganze Forum gespeichert ist. $username und $password sind die zwei Variabeln, die das register.php braucht.
Warum funktioniert nun mein Code nicht?
Mit dem Code hat es übrigens auch nicht funktioniert. Hab einfach keine Variabeln benutzt.
Freundliche Grüsse
Sylnois
Kennt Ihr vlt die Forensoftware VBulletin?
Ich benutze eine solche Software für mein Forum.
Nun hab ich als test eine zweite Datenbank angelegt.
Sie nennt sich test und beinhaltet die Tabelle users mit den Attributen username und password.
Nun möchte ich die register.php so bearbeiten, dass der username und das passwort einerseits in der VBulletindb gespeichert wird(was es ja scho vom code her macht) aber auch gleichzeitig in meine zweite Datenbank.
Mein Code sieht so aus:
PHP:
$result = mysql_query("USE test");
$result = mysql_query("INSERT INTO users(username, password) VALUES('$username', '$password')");
$result = mysql_query("USE forum");
Forum ist die Datenbank inder das ganze Forum gespeichert ist. $username und $password sind die zwei Variabeln, die das register.php braucht.
Warum funktioniert nun mein Code nicht?
Mit dem Code hat es übrigens auch nicht funktioniert. Hab einfach keine Variabeln benutzt.
PHP:
$result = mysql_query("USE test");
$result = mysql_query("INSERT INTO users(username, password) VALUES('username', 'password')");
$result = mysql_query("USE forum");
Freundliche Grüsse
Sylnois