• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einträge ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesoyam

Neues Mitglied
Hallo,

ich bastel derzeit eine Homepage für einen Kumpel und da möchte ich über das ACP die Neuigkeiten, die auf der Startseite angezeigt werden, ändern.
Derzeit habe ich eine halbe lösung über mySQL aber das funktioniert nicht wirklich.

Also hier erstmal die Seite:
SPAndauer Software Schmiede: ViewEEEC und andere nützliche Sachen für EEEC
(ACP:SPAndauer Software Schmiede: Admin Control Panel)
(Seite&ACP: Alte Version, baldiger Update)
Zwar funktioniert mySQL, aber nicht auf diesem Server, da ich die Seite auf meinem Homeserver erstellt habe und die Seite an diesen Server angepasst habe, das heißt, dass es zwar funtzt, aber auf dieser Seite gibt es nicht die nötigen Datenbanken und Tabellen.

Ich habe derzeit eine Lösung, die wie folgt ist:

Die Daten werden in ein Formular eingegeben und dann in eine mySQL-Tabelle eingetragen.

Folgendes Funktioniert daran nicht:

- Auswertung der Tabelleneinträge
- So ein Auswahlfenster ... also wie bei Registrierungen wenn man des Geb-Datum eingeben soll ... also wo von 2000-1980 die Jahre da donscrollen ... ich weiss net wie des heißt ^^
- Wenn eine Seite ausgewählt wurde (siehe eins weiter oben) dann sollen die Einträge in das Formular geladen werden
- Wenn ich die Daten ändere, soll es in folgender Art rauskommen
Centroliner
(Diese Seite ist auf ein bestimmtes px*px format eingestellt, welches ich nicht mehr weiss)

Formular sieht in etwa so aus:

Seite (Hier wird die Seite ausgewählt alpha.html-zeta.html)
Modellname (Hier wird der Name eingetragen, der im <title> und als Überschrift eingetragen wird)
Neu? (Hier ist eine Checkbox) Datum (Hier wird das Erscheinungsdatum eingetragen
(beta-site edit: Update? [Checkbox])
ViewEEEC? (Checkbox)
Bildpfad (Wie der Name schon sagt, der Pfad zum Bild)
Downlink (... Link zur Datei)

Ich weiss es ist etwas dumm von mir hier was zu fragen und dann noch mit einer veralteten Version einer Homepage, aber ich sitze gerade im I-Net-Café und habe den USB-Stick mit der BETA-Site vergessen.

Und So wie das Forumular aussieht (sehbar in der beta-site) wird dann auch die Seite aussehen (beta-Site)

ich kann nur hoffen, dass mir dennoch geholfen wird ...
Ich werde SCHNELLSMÖGLICHST die Beta-Site uploaden und hoffen, dass ihr fals jetzt nicht, dann besser versteht.

Danke im Vorraus für jede Hilfe

- So ein Auswahlfenster ... also wie bei Registrierungen wenn man des Geb-Datum eingeben soll ... also wo von 2000-1980 die Jahre da donscrollen ... ich weiss net wie des heißt
Das ist das Tag <select>. Ich persönlich finde das aber lästig und würde mein Geburtstag lieber per Tastatur eingeben.

Ich weiss es ist etwas dumm von mir hier was zu fragen
Nö. Das nicht. Aber ich sehe keine Frage in Deinem Posting.

Weil, wenn Du alles geschrieben haben willst, dann bist Du vielleicht in der Jobbörse besser aufgehoben. Ansonsten solltest Du Dein Problem konkretisieren.

OK

Die aktuelle Version der HP habe ich jetzt upgeloadet ...
damit wäre es jetzt um einiges einfacher meine frage zu formulieren ...

Im ACP
(SPAndauer Software Schmiede: Admin Control Panel)
User: root
pw: root

auf Neuigkeiten -> ansehen klicken

leider ist die webseite derzeit dafür ausgelegt auf meinem Homeserver zu laufen, der ist aber derzeit nicht im netz, da unser inet muckt.
Lange rede kurzer Sinn ...

Wenn ihr auf Neuigkeiten -> ändern klickt, seht ihr das Formular mit dem ich die Neuigkeiten auf meinen Server lade ....
Quelltext: im Anhang (news_edit)

Und das Formular wird soweit auch perfekt in die DB eingetragen

aber bei news_show (Neuigkeiten->anzeigen) da hab ich noch so meine probleme
Quelltext: im Anhang (news_show)

Ich habe mir zwar für 10€ ein "PHP & MySQL"-Buch gekauft, für anfänger, und ich habe es 3-mal (!!!) durchgelesen und habe den Quelltext, der dort immer angegeben wird abgetippt und an die bedürfnisse angepasst ... trotzdem riesen fehler ... und ich weiss nur, dass es ... ehm ... sry ich habe vergessen in welcher zeile der fehler war, aber das werde ich nachreichen ... sry nochmals

Das ganze soll auch auf der Startseite bei den Popups angezeigt werden(das sind die gepunkteten kästen mit den bildern und dem Link).

Wie is ja wurscht, hauptsache es wird erstmal aus der DB geladen und angezeigt ... aber wie ich ja schon sagte, da hab ich so meine problemem alleine schon im ACP ... was kann man denn da machen?

Noch zum Anhang ... wenn ihr Fehler seht auf den Normalen Seiten, also die, die ohne Login aufrufbar sind, nicht wundern ... die Fehler sind, weil eben die Seite auf meine localhost-verbindung angepasst ist und der Server auf der die seite jetzt liegt hat andere zugangsdaten etc ...

also die fehler sind wurscht, weil die eben nur mit den logindaten und den fehlenden db's zusammenhängt.

Ich hoffe, das was ich suceh ist verständlich erklärt
wünsch euch noch was und hoffe, mir kann geholfen werden

grüsse

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben