• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Element auf gleiche Höhe wie anderes setzen

Tobi44

Mitglied
Hallo,

ich möchte ein kleines Element neben ein anderes, größeres platzieren. Am besten am oberen Rand. Habe es schon mit CSS versucht, indem ich dem größeren DIV ein position:relative und dem kleineren ein absolute gegeben habe, womit ich dann ja eigentlich und normalerweise meine Positionierung haben sollte. Es scheint nicht zu funktionieren, da gar nichts angezeigt wird, vermutlich weil man beim Flowplayer verhindern möchte, dass irgendetwas anderes den Player überdecken könnte (zB. damit man kein eigenes Logo auf den Player setzen kann).
Dies ist meine Vermutung.

Somit wird mein Vorhaben sicherlich mit jquery möglich sein: Die Position des DIVs bestimmen, an gleicher Höhe mein DIV einsetzen.

Mein aktueller Versuch sieht so aus. Leider erscheint das eingefügte DIV irgendwo unten. Setze ich statt pos.top eine Zahl, z.B. 350, ein, wird das DIV an der enstsprechenden Stelle positioniert. Warum geht das nicht???

Code:
<script>
        var fp = $(".flowplayer");
        var pos = fp.position();
        $('<div class="go_next" onclick="location.href=\'video.php?id=<?=$nextVideoId?>\'"></div>').appendTo("body");
        $(".go_next").css({top: pos.top, right: 20, position:'absolute'});
</script>

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben. Man sollte den <script>-Part nicht vor der Klasse .flowplayer bzw. ganz oben auf der Seite anbringen - ganz unten klappt es.
Resultat: Einwandfrei, Positionierung klappt wunderbar.

Gruß
 
Nicht ganz. Der Unterschied zwischen $(document).ready() und $(window).load() besteht darin, dass beim ersten das DOM aufgebaut und beim zweiten auch alle Bilder geladen sein müssen.
 
Sag einmal, so wie ich es da stehen habe in der Kombination - window . ready function - gibt es das überhaupt? Denn Du sprichst gerade von document . ready und window . load.

Danke.
 
Ok, den Unterschied kannte ich bereits. Beantwortet zwar nicht meine konkrete Frage, aber egal.

Btw - die "neuen" o. modernen o. "chromium"-Browser scheinen sich übrigens auch bei window.load nicht um noch zu ladende background-images zu scheren. Die Funktionen werden bereits ausgeführt, wenn Hintergrundbilder noch nicht alle geladen sind. Mein älterer Opera 12 macht das in meinen Augen richtig und nimmt auch background-images dazu.

Gruß
 
Zurück
Oben