• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Email-Adressen hosten

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Abend.

Ich muss für die Schule bis Donnerstag herrausfinden, Email hoster wie Google, gmx, yahoo, msn usw. durch userregestrierung ein postfach mit einer dazugehörigen adresse hosten und als Projekt mit weiteren Kllegen von mir durch füren. Hardware wird uns bereitgestellt und da ich so etwas noch nie gemacht habe würde ich euch bitte mir einen link oder ähnliches zu senden.

Google hat mir leider nicht weitergeholfen.

Danke schonmal

Soll es wirklich ein E-Mail-Hosting sein? Dann brauchst Du einen E-Mail-MTA auf einem geeigneten Betriebssystem. Abhängig davon, welchen MTA Du wählst, kannst Du dann auf verschiedenen Wegen die E-Mail-Adressen anlegen. Eine Weboberfläche dafür musst Du dir ggfs. selbst schaffen, die Schnittstelle vom Web zum MTA hängt wie gesagt vom MTA ab.

Ich verstehe allerdings nicht wie man so etwas in der Schule als Aufgabe geben kann. Es ist - ohne Vorkenntnisse - überhaupt nicht einfach möglich, erst recht nicht in 2 Tagen. Daher frage ich mich, ob die Aufgabe tatsächlich so lautet oder ob es sich nicht um eine andere Aufgabenstellung handelt?

Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen und ich denke, dass ich es bis morgen schaffen werde.

Dies ist eine Art zusatzaufgabe weil wir uns in nächsterzeit mehr mit web email usw hostig beschäftigen werden.

Vielen Dank.

.... was tut man nicht alles für eine gute Ausbildung :D

Ach eine Ausbildung, ok, dann erklärt sich die Frage natürlich. Dachte du meinst noch eine der Pflichtschulen ;)

Zurück
Oben