Hallo zusammen,
wurde über die Suche leider nicht fündig und stehe vor einem Problem welches sicherlich schonmal aufgetreten ist!
Ich habe ein Template erworben, welches ebenso ein Kontaktformular enthält :
Und in der send.php file sieht es so aus :
Laut documentation soll ich einfach nur $email_to meine Adresse eingeben und alles andere funktioniert von alleine. Leider kommt bei meinen Tests keine Email an :?.
Liegt das an Strato oder übersehe ich einfach nur irgendwas? Bin in PHP auch nicht der fitteste ;).
Dank Euch im Voraus.
wurde über die Suche leider nicht fündig und stehe vor einem Problem welches sicherlich schonmal aufgetreten ist!
Ich habe ein Template erworben, welches ebenso ein Kontaktformular enthält :
Code:
<div id="inner-content" class="contact-information">
<div class="overline"><h2>Kontakt aufnehmen</h2></div>
<p>Bei Bestellungen, Fragen oder Anregungen nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf.</p>
<form action="send.php" id="contact-form" method="post">
<div>
<input name="name" type="text" class="requiredField" />
<label>Name<em>*</em></label>
</div>
<div>
<input name="email" type="text" class="requiredField email" />
<label>Email<em>*</em></label>
</div>
<div>
<textarea name="message" rows="50" cols="20"></textarea>
</div>
<div>
<input value="Absenden »" type="submit" class="button submit grey" />
</div>
</form><!--END form ID contact-form-->
Und in der send.php file sieht es so aus :
PHP:
$email_to = "Eigeneemailadresse";$name = $_POST["name"];$email = $_POST["email"];$phone = $_POST["phone"];$url = $_POST["url"];$message = $_POST["message"];$text = "NAME: $name<br> EMAIL: $email<br> PHONE: $phone<br> URL: $url<br> MESSAGE: $message";$headers = "MIME-Version: 1.0" . "\r\n"; $headers .= "Content-type:text/html; charset=utf-8" . "\r\n"; $headers .= "From: <$email>" . "\r\n";mail($email_to, "Message", $text, $headers);?>
Laut documentation soll ich einfach nur $email_to meine Adresse eingeben und alles andere funktioniert von alleine. Leider kommt bei meinen Tests keine Email an :?.
Liegt das an Strato oder übersehe ich einfach nur irgendwas? Bin in PHP auch nicht der fitteste ;).
Dank Euch im Voraus.