• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Entwicklungs Umgebungen

Wikinger75

Neues Mitglied
Da das nichts Codespezifisches ist und das wo anders nicht rein past pack ich das mal hier rein ^^.

Kennt jemand eine gute Entwicklungsumgebung oder IDE für HTML und PHP?
Sollte möglichst freeware und kein Eclipse sein. :grin:

Danke im Voraus!
Mfg, Wikinger75!

Ja die Seite ist super^^

Aber was hast du gegen Eclipse? Auch wenn ich mittlerweile was anderes nutze, finde ich das Eclipse eine der besten Freeware IDE's ist.
Das mag zwar sein, aber mir gehts da auf den Keks das es grundlegend für Java ist und man da nicht nur php zur auswahl hat ,sondern sich Java da überall einmischt z.b bei dem Start eines neuen Projekts ist das erste was man sieht Java oder sontiges und irgentwo dazwischen liegt PHP^^

Mein Favorit ist und bleibt Dreamweaver. Die Codevervollständigung bei dem ist echt super. Also mir persönlich reicht eigentlich meistens die 30 Tage-Testversion, dann lade ich sie mir eben immer wieder neu 8)

Bei mir ist Eclipse PHP-orientiert, da steht nichts von Java. Ich muss immer sehr lange suchen um ein Java-Projekt zu machen.

Naja - das Eclipse ursprünglich auch nicht dazu gedacht war als PHP IDE herzuhalten dürfte ja wohl klar sein. Mittlerweile hat sich Eclipse ja zum Allrounder entwickelt. Java, PHP, Flex, Ruby, etc.

In dem Zusammenhang damit fallen mir immer die Kommentare auf Golem und Heise Developer ein, wenn irgendeine News zu PHP drinne steht. Diese ewigen Diskussionen darüber wie schlecht PHP doch ist und das man das am besten abschaffen sollte. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass jede Websprache irgendwo seine Daseinsberechtigung hat.

MfG

NewLord

Zurück
Oben