• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erkennung Mobil Browser und verlinken auf mobil version

Nord

Neues Mitglied
Guten Tag. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe Haupt HP auf Flash, habe aber noch mobil Version gemacht und würde gerne dass mann das automatisch an den Zuschauer anpasst. Also wenn ich von Computer HP besuche ist die Flash HP zusehen aber wenn ich von MOBIL Gerät anschauen möchte dass es automatisch auf .../mobil/index.html verlinkt wird

danke in voraus

Hallo,

es gibt keine Möglichkeit per HTML / CSS ein Mobilgerät zu erkennen. Die können nur auf bestimmte Eigenschaften, z. B. die Fensterbreite reagieren.

Du müsstest also erst mal definieren was du unter einem Mobilgerät verstehst, dann erkennbare Eigenschaften herausfiltern und als MediaQuery einrichten.

Insgesamt erscheint dein Vorgehen nicht praxisgericht zu sein. Es ist sinnvoller die vorhandenen Möglichkeiten zu lernen und sich dann die passenste herauszusuchen, also herumzufantasieren und zu hoffen, das sich die Fantasie in die Realität von HTML / CSS / JavaScript / PHP u.a. umsetzen läßt.

Gruss

MrMurphy

Danke aber es gipt es Möglichkeit! Und was verstehen sie nicht unter mobilgerät wenn andere seite auf Flash ist.
Ich habe schon einen Skript, geht leider nicht bei jedem gerät. Ich suche wo anders weiter!

.htaccess

Also mit dem .htaccess funktioniert es, vielleicht kann jemand gebrauchen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} "text/vnd.wap.wml¦application/vnd.wap.xhtml+xml" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "acs|alav|alca|amoi|audi|aste|benq|blac|blaz|brew|cell|cldc|cmd-" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "dang|doco|erics|hipt|inno|ipaq|java|jigs|kddi|keji|leno|lg-c|lg-d|lg-g|lge-" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "maui|maxo|midp|mits|mmef|mobi|mot-|moto|mwbp|nec-|newt|noki|opwv" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "palm|pana|pant|pdxg|phil|pluc|port|prox|qtek|qwap|sage|sams|sany" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "sch-|sec-|send|seri|sgh-|shar|sie-|siem|smal|smar|sony|sph-|symb|t-mo" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "teli|tim-|tsm-|upg1|upsi|vk-v|voda|w3cs|wap-|wapa|wapi" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "wapp|wapr|webc|winw|winw|xda|xda-" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "up.browser|up.link|windowssce|iemobile|mini|mmp" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "symbian|midp|wap|phone|pocket|android|mobile|pda|psp" [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.hompage/mobile/$1 [NC,L]

Zurück
Oben