• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erlaubnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raven

Guest
Wie kann ich Scripten erlauben inhalt aus mit htaccess geschützten Verzeichnissen zu includieren ?

Was bitte sehr ist "htaccess geschützt", meinst du HTTP - Authentication ? Der einfachste Weg um HTTP-Authentication zu umgehen ist - logischerweise - kein http zu benutzen. Also wenn du auf dem selben Rechner bist einfach uebers Dateisystem, ansonsten mit FTP/NFS/SCP/.....usw.

Wenn du den Zugriffsschutz umgehen willst dann werde ich dir sicher nicht helfen, das ist nämlich logischerweise illegal ;)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will ein Verzeichnis vor direktem Eintritt schützen, jedoch einem Script die möglichkeit geben dort auf die Daten zuzugreifen.

Also man soll die Datei nur über include ausrufen und nicht direkt d.h. wenn man die Datei direkt aufrufen will kommt eine Passwortabfrage. Ist das biss jetzt so richtig?

also soweit ich das weiß (sogar mal ausprobiert), werden .htaccess-geschützten dateien ohne weiteres eingebunden. will man sie aber extern aufrufen, kommt der authorization-request.

Nils aka XraYSoLo

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will ein Verzeichnis vor direktem Eintritt schützen, jedoch einem Script die möglichkeit geben dort auf die Daten zuzugreifen.

Ja eben. wenn du jetzt meinen Post mal lesen wuerdest.. solange das script kein HTTP benutzt um an die datei zu kommen - ist wie ich schon in meinem post geschrieben habe alles in ordnunng weil du - wie ich in meinem post geschrieben habe - die Datei einfach ueber das dateisystem einbinden kannst.

aber immer wenn die Datein aus dem Verzeichnis includiert werden, kammt eine Fehlermeldung. Deshalb frage ich ob man einer php-datei bestimme rechte eben darf/kann .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben