tim-peters
Neues Mitglied
Hey
Für unsere Klassenwebsite brauchten wir eine Seite auf der mein Lehrer Unterrichtsmaterial hochladen kann. Also schrieb ich folgendes PHP:
Seiteninhalte...
Doch immer wenn ich darüber Dateien hochlade und sie anzeigen lassen möchte erscheint Error 401: keine Berechtigung.
Die Dateien liegen, laut meinem FTP-Programm nach dem uplaod auf jedem Fall auf dem Server.
Also habe ich dem uplaod-Ordner chmod 755 gegeben - keine verbesserung.
Also habe ich in das Upload-Script die Zeile chmod($_FILES['Datei']['name'], 0755); eingefügt - keine Verbesserung.
Wenn ich der hochgeladenen Datei dann per FTP-Client chmod 755 gebe, werden sie normal angezeigt.
Also habe ich meine anderen uploadscripte auf der Seite (die z.Z. nich in betrieb waren) gecheckt. Bei Ihnen tritt das selbe Problem auf, obwohl sie vor 2 Monaten genauso noch einwandfrei funktioniert haben.
Woran kann das liegen?
wäre für eure Hilfe echt dankbar!
lg
Tim-
P.S.:
noch ein paar Infos:
Sie Seite läuft auf einem Apache Server der PHP Version 4.4.9 fähig ist.
Für unsere Klassenwebsite brauchten wir eine Seite auf der mein Lehrer Unterrichtsmaterial hochladen kann. Also schrieb ich folgendes PHP:
PHP:
<?php
if($_REQUEST['Send'])
{
if($_FILES['Datei']['tmp_name'])
{
move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "material/".$_FILES['Datei']['name']);
echo"Ihre Datei ("",
$_FILES['Datei']['name'],
"") wurde erfolgreich gespeichert!";
}
else
{
echo"Bitte geben Sie eine Datei an!";
}
}
else
{
?>
PHP:
<form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
<input name="Datei" type="file"><br>
<input name="Send" type="submit" value="hochladen!">
</form>
Die Dateien liegen, laut meinem FTP-Programm nach dem uplaod auf jedem Fall auf dem Server.
Also habe ich dem uplaod-Ordner chmod 755 gegeben - keine verbesserung.
Also habe ich in das Upload-Script die Zeile chmod($_FILES['Datei']['name'], 0755); eingefügt - keine Verbesserung.
Wenn ich der hochgeladenen Datei dann per FTP-Client chmod 755 gebe, werden sie normal angezeigt.
Also habe ich meine anderen uploadscripte auf der Seite (die z.Z. nich in betrieb waren) gecheckt. Bei Ihnen tritt das selbe Problem auf, obwohl sie vor 2 Monaten genauso noch einwandfrei funktioniert haben.
Woran kann das liegen?
wäre für eure Hilfe echt dankbar!
lg
Tim-
P.S.:
noch ein paar Infos:
Sie Seite läuft auf einem Apache Server der PHP Version 4.4.9 fähig ist.