• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Error 503

adip

Neues Mitglied
Hallo Community!

Ich habe viele Bilder unserer Vereins-Webseite (www.vcw.at) samt dem PHP-Script, das jeweils die Bildershow generiert, auf einem Freespace-Server gelagert.

Der gibt jetzt häufig (wegen Überlastung?) einen 503-Error aus und zeigt eine absolut scheußliche, kahle "Fehler 503"-Seite.

Gibt es eine Möglichkeit, den 503 im Vorhinein abzufragen oder abzufangen, um die User zu einer eigenen, freundlicheren "Bilder momentan nicht verfügbar"-Seite umzuleiten?

Danke für Eure Hilfe!
adip
 
Werbung:
Werbung:
@struppi & alogheo: Danke für die zielführenden Hinweise - das werd ich entsprechend studieren und dann umzusetzen versuchen!

Von den htaccess hab ich mich bis jetzt immer ferngehalten, daher noch eine blöde Frage dazu:

Wohin wird der htaccess mit meiner Fehlermeldung geladen - auf den Server meiner Webseite? Ins root oder dorthin, wo die Bildershow aufgerufen wird? Oder auf den Server, wo die Bilder liegen?

Ein Info dazu würde mir bestimmt viel "try and error" ersparen.

adip
 
Zuletzt bearbeitet:
SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren
.htaccess-Dateien gelten stets für das Verzeichnis, in dem sie abgespeichert werden, sowie für alle Unterverzeichnisse davon und für deren Unterverzeichnisse. Wenn Sie in einem der Unterverzeichnisse andere Regelungen wünschen, müssen Sie dort wiederum eine .htaccess-Datei ablegen. Die Angaben der jeweils aktuellen Datei überschreiben die Angaben von .htaccess-Dateien aus darüberliegenden Verzeichnissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben