• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erste Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jps

Neues Mitglied
Hallo:)

Ich habe heute meine erste Homepage fertiggestellt;heart und wollte mal eure meinung hören...!

Alles selbergemacht, grafiken, buttons etc

Was haltet ihr von der seite?:roll:

Was würde denn ein Profi ders gelernt hat für eine solche seite preismäßig nehmen?

Schnittwerk-Fulda.de :grin:

LG

jps

die titel der seite sollte ich wohl noch ändern...;)

Zuletzt bearbeitet:
Titel solltest du wirklich noch ändern...

Auf die Startseite schreibe ich normal Infos üder meine Seite etc. - hier fehlt mir einiges und ich weiß nich, worum es geht?
Auch die Intro-Seite nervt...

Titel solltest du wirklich noch ändern...

Auf die Startseite schreibe ich normal Infos üder meine Seite etc. - hier fehlt mir einiges und ich weiß nich, worum es geht?
Auch die Intro-Seite nervt...

es ist eine seite für einen bekannten, der wollte das so haben, bis er weiß was er auf der startseite haben will... die intro seite wollte er auch so haben...

also im großen und ganzen is die seite fertig, es müssen lediglich noch die bilder rein...

Introseiten veranlassen viele Besucher, die Seite wieder zu verlassen ;-)

PS: Ich verschiebe das Thema mal in den Websitecheck ;-)

Das Aussehen ist ganz ok, aber der Quellcode ist sehr schlecht, wie üblich für einen Generator.

Tabellenlayout ist man ja gewohnt, die fehlende Semantik in dem Zusammenhang auch, aber dass jetzt auch noch falsche Tags dazukommen ist mir neu.

<csactions>
<csscriptdict import="import">
<spacer type="block" width="113" height="1">
Was sollen das für Tags sein? Selber ausgedacht?

Zum Thema Tabellanlayout und fehlender Semantik findest du hier über die Suche genug Themen, die dir Anreiz geben sollten, das ganze selber zu schreiben und auf Generatoren zu verzichten.

Ausserdem gibt es auf jeder Seite genug Fehler, die noch behoben werden sollten.

Nur auf der Startseite allein schon 46.

[Invalid] Markup Validation of http://www.schnittwerk-fulda.de/Start/startseite.html - W3C Markup Validator

Das Aussehen ist ganz ok, aber der Quellcode ist sehr schlecht, wie üblich für einen Generator.

Tabellenlayout ist man ja gewohnt, die fehlende Semantik in dem Zusammenhang auch, aber dass jetzt auch noch falsche Tags dazukommen ist mir neu.

Was sollen das für Tags sein? Selber ausgedacht?

Zum Thema Tabellanlayout und fehlender Semantik findest du hier über die Suche genug Themen, die dir Anreiz geben sollten, das ganze selber zu schreiben und auf Generatoren zu verzichten.

Ausserdem gibt es auf jeder Seite genug Fehler, die noch behoben werden sollten.

Nur auf der Startseite allein schon 46.

[Invalid] Markup Validation of http://www.schnittwerk-fulda.de/Start/startseite.html - W3C Markup Validator

wie gesagt, erste homepage, erstellt mit GoLive9... habe sowas vorher noch nie gemacht....!von daher bin ich in sachen anregungen und ideen sehr offen und auch sehr dankbar für eure hilfe....!

Die erste Homepage macht so ziemlich jeder mit einem Generator, wenn man es nicht richtig beigebracht bekommt, allerdings sollte man sich davon schnell wieder lösen, weil selbst geschriebenes einfach besser ist und einfacher zu ändern, weil man weiß, wo was steht.

Das dauert sicher seine Zeit, mehrere Jahre meistens, bis man es akzeptabel beherrscht, aber das ist ja fast überall so, ständig lernt man etwas dazu und wird besser.

Ein paar Links die helfen können sind diese hier:

Erlernen Sie HTML und CSS - Kostenlose Tutorials - Erstellen Sie Ihre eigene Webseite | HTML.net

Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

Vorsprung durch Webstandards | Retro-Coding: Semantischer Code ist der Anfang von gutem Design

Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten

Die Grafiken erscheinen mir alle etwas unscharf, zumindest die Schrift auf diesen.

Hey, kritisiert doch nicht so viel ;-)

Dafür, dass es deine erste Seite ist, ist sie wirklich top! Wenn ich da an meine erste Seite denke, ist das nicht vergleichbar. Vorallem beim Design war ich überrascht. Normalerweiße sind ja die ersten Seiten immer grässlich anzusehen und deine Seite hat schon richtig Stil.

MfG

PS: Ich möchte den Vorpostern damit nicht widersprechen, es ist einfach für eine erste Seite schon eine super Leistung!

Hey, kritisiert doch nicht so viel ;-)

Dafür, dass es deine erste Seite ist, ist sie wirklich top! Wenn ich da an meine erste Seite denke, ist das nicht vergleichbar. Vorallem beim Design war ich überrascht. Normalerweiße sind ja die ersten Seiten immer grässlich anzusehen und deine Seite hat schon richtig Stil.

MfG

PS: Ich möchte den Vorpostern damit nicht widersprechen, es ist einfach für eine erste Seite schon eine super Leistung!

ich bedanke mich in aller schärfster form:-D

Die Grafiken erscheinen mir alle etwas unscharf, zumindest die Schrift auf diesen.

Ja, die Grafiken, die du dir eigentlich acuh sparen kannst, haben eine sehr schlechte Qualität. Nimm das Format .png, ich denke du hast .jpg benutzt, oder?

Sonst, für eine erste Seite, nicht schlecht, allerdings muss ich sagen, dadurch, dass du die mit GoLive erstellt hast, hast ja nicht viel selbst gemacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben