• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstelen und abrufen eines eintrages in datenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomhalo

Neues Mitglied
ehmm Kurtz un Knackig

wie kann ich Datein in einer Datenbank schreiben peer textfeld und absenden butten

und wie kann ich das was gerade gespeichert wurde wieder abrufen

So und wie kann ich das über ein link was an anfang erstelt wurde wieder löschen

meine DB siet bisjetzt so aus

ID Name

1 TomHalo

Hallt nochbesser kann man den aufenthalt der zeile nicht ihrgendwie zeitlich begrenzen so das sie sich dan selber Löscht

Fals es geht

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich geh mal davon aus das du Weißt wie man ein Html eingabe Formular erzeugt.

Hier mal ein Beispiel wie du eine Verbindung zu einer Datenbank aufbauen kannst und dort Daten Abfragen.

Benötig werden die Datenbank zugangsdaten dafür also:
Password, Loginname, Datenbank Server adresse,Datenbankname

PHP:
<?
$user = "myuser";  // Db username
$password = "mypassword"; // Db password 

// mydb ist in den fall der Dbname
$dbc = new PDO("mysql:host=localhost;dbname=mydb", $user, $password); // Verbindung zur Db wird aufgebaut

$sql = "SELECT userid FROM users WHERE username = :username AND password = :password"; // Sql statment wird in einer Variable abgelegt
$stmt = $dbc->prepare($sql); // Sql Statment wird vorbereitet und in den cache gelegt

$stmt->bindParam( ':username', $_POST['username'] ); // Daten werden an das Sql Statment übergeben
$stmt->bindParam( ':password', $_POST['password'] ); // Daten werden an das Sql Statment übergeben

if($stmt->execute())  // Sql Befehl wird ausgeführt
{
  $data = $stmt->fetch(PDO::FETCH_OBJ); // Rückgabe in form eines Objektes von der Sql abfrage
  echo $data->userid; // Objekt ausgeben 
}

$stmt = null; // Objekt löschen
$dbc = null;  // Objekt löschen
?>

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben