Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe nur ein Bild. Ein Bild hat nur leider nichts mit Webdesign zu tun. Zum Webdesign gehören auch Inhalt und Funktion, was du uns jedoch vorenthälst.Hab gestern mein erstes Webdesign mit GIMP erstellt.
Ich will das später mal Slicen damit daraus ein richtiges Webdesign wird ;) Ist auch das erste mal das ich so Anfange, früher hab ich immer erst ein CSS Gerüst entwickelt aber das war mir später zu mühsam immer ein Design an das CSS anzupassen und es sah nicht besonders gut aus.Hallo
Ich sehe nur ein Bild. Ein Bild hat nur leider nichts mit Webdesign zu tun. Zum Webdesign gehören auch Inhalt und Funktion, was du uns jedoch vorenthälst.
Also das Design hat vorerst keinen richtigen Verwendungszweck, es ist mehr als Übung gedacht um meine grafischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich danke euch beiden für die KritikMrMurphy schrieb:Meiner Ansicht nach ist es auch die falsche Herangehensweise, erst ein Design zu erstellen. Ein Design ist den Besuchern im Endeffekt vollkommen wurscht, die sind nur am Inhalt interessiert. Das Design muss zum Inhalt passen und darf beim Erfassen des Inhalts nicht stören, dann ist es gut.
Das ist keine gute Idee, eine Webseite ist flexibel und passt sich Veränderungen an, eine geslicte Seite kann dies nicht.Ich will das später mal Slicen damit daraus eine richtige Homepage wird ;)
Normalerweise fängt man mit dem Inhalt an, zeichnet diesen semantisch korrekt aus und erstellt dann das Layout mit CSS. Nur aus Gemütlichkeit diese jetzt mit slicen anzufangen, wird die Qualität deiner Seite nur verschlechtern.Ist auch das erste mal das ich so Anfange, früher hab ich immer erst ein CSS Gerüst entwickelt aber das war mir später zu mühsam immer ein Design an das CSS anzupassen und es sah nicht besonders gut aus.
Klar, man muss nur richtig slicen können und von Anfang an an solche Dinge denken. Ich erarbeite mir jedes Design erst einmal in Inkscape und GIMP und heraus kommt dann auch ein fluides Design.Das ist keine gute Idee, eine Webseite ist flexibel und passt sich Veränderungen an, eine geslicte Seite kann dies nicht.
Ich sehe nur ein Bild. Ein Bild hat nur leider nichts mit Webdesign zu tun.
Ein weiteres Problem mit solchen Bildern als Vorlage für ein Webdesign ist die bereits vorprogrammierte Un-Flexibilität.
WU*Martin schrieb:So ein Blödsinn, das erste Design hat nie etwas mit porfessionellem Designen zu tun, das sollte wohl jeder verstehen.....MrMurphy schrieb:Ich sehe nur ein Bild. Ein Bild hat nur leider nichts mit Webdesign zu tun.
MrMurphy schrieb:Zum Webdesign gehören auch Inhalt und Funktion, was du uns jedoch vorenthälst.
WU*Martin schrieb:Wieder mal Firlefanz, wo liegt der Sinn, das erste Design anhand von Richtlinien auszurichten? Beim ersten Design soll man rumprobieren und sich nicht an strikte Vorlagen halten.MrMurphy schrieb:Ein weiteres Problem mit solchen Bildern als Vorlage für ein Webdesign ist die bereits vorprogrammierte Un-Flexibilität.
WU*Martin schrieb:Dein Post war kompletter Quatsch - Du hast das Werk nicht als Erstes eingestuft, sondern es mit Profis verglichen, ein totaler Fehlgriff und deshalb phänomenaler Unsinn.
WU*Martin schrieb:Eine Schrift soll edel wirken, fein, leicht.
Hingegen solltest Du die Schrift sehr vorsichtig wählen- z.b. ein Beispiel nehmen an typografisch bewandten Seiten, wie comdirect bank AG oder so Bankseiten, etc.
Du musst unbedingt darauf achten, nicht zu viele Schriftarten zu verwenden. Und nicht zu häufig verschiedene verwenden! Bleib bei Tahoma/ Arial.
So ist es nervig bei Deiner Website den Content in dieser recht angenehmen Schrift zu haben und im Gegensatz die Navigation mit diesem aufdringlichen Times New Roman
und alles in Allem sind die Schriftgrößen zu extrem, zu groß, zu aufdringlich- alle!
Ich sehe aber sehr sehr nette Button Ansätze- Dein Navigationshintergrund gefällt mir, wenn auch nicht perfekt- aber Du zeigst nette Ansätze.
Glar benutzt Du Gimp, hast also schonmal garkeine großen Möglichkeiten-
Jedoch ist es als Gesamtbild des Headers eher unpassend, der Header ist öde und langweilig.. sollte er Doch den Kontrast zur Website darstellen, den Eyecatcher, das Erste, was Du begierig anstarren solltest
Der Post hilft dem Threadersteller und er soll dich nicht fertig machen, er stellt nur inkorrekte Aussagen richtig.Dein Post soll mich fertig machen, aber nicht dem Thread-Ersteller helfen.
Danke fürs Gespräch, danke für den geistigen Austausch
Ha, ha.... -.-Was wären wir ohne Dich, wäre doch auch meine Intention ohne Dich nicht klar geworden. Vielen Dank.
Deine Signatur gefällt mir. Betrachte mal Deinen 10 Seiten Post.