• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eure Bewertung zu meiner Website

ChiliPictures

Neues Mitglied
Hallo,

Würde mich mal interessieren, wie ihr das Design meiner Website und meinen Quellcode findet.
Hier der Link:

ChiliPictures

Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch bitte gleich die richtige URL, denn sonst schaut jeder das falsche Frameset an.

ChiliPictures

Und das was man dort sieht haut einen nicht um, ist aber ein guter Anfang. Rein visuell schlicht, einfach, übersichtlich. Aber vom Quellcode her noch nicht optimal. Z.B. wäre diese Tabelle für das Menü völlig unnötig, sowas solltest Du mit einer <ul>-Liste machen. Und Zeilenumbrüche zwischen Absätzen gibt es nicht.

Und irgendwie vermisse ich noch das Impressum.

ich muss auch sagen, dass es nicht gerade der hammer ist... das wichtigste an deiner seite ist der header und das wars. ich finde da könnte noch bisschen style reinkommen. wenn du auf deiner website wirbst, dass du websitegrafiken und fotobearbeitung machst, dann sollte das auf der seite auch rüberkommen.
wenn ich auf eine seite von einem fotografen komme, sehe ich das direkt, dass er fotograf ist und muss mir nicht erst den text durchlesen, was er macht, bzw. man bekommt schon von der website her schon einen eindruck, was einen erwartet

Danke für deine objektive Antwort ;) Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das Design so anlegen könnte, dass es gut oder entsprechend aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
hm naja keine ahnung... also mir würde jetzt als erstes das menü einfallen.
wenn ihr grafiken erstellt, dann sicher auch menübuttons. erstellt euch doch ein paar schöne und fügt die mit in die website ein. was mir im allgemeinen auch fehlt ist ein rahmen um den content. der fällt ziemlich raus finde ich.
du kannst ja auch mal auf meine website schauen (siehe signatur). ich möchte die jetzt nicht als das perfekte beispiel hinstellen, dennoch bin ich ganz gut überzeugt von dem design (wird zwar bald wieder überarbeitet, aber das ist ein anderes thema).
Ich hab eine Menüleiste, die mit dem footer einen rahmen um meine website bildet. eigentlich findet man eine solche einrahmung (in welcher art auch immer) auf jeder website. so auch hier im forum, auf gmx, etc.
ich denke das wären zwei ansätze, die dich ein ganzes stück voranbringen könnten.
ob das die optimale lösung ist, sei dahingestellt, aber das ist das, was mir (!) beim anblick deiner website auffällt :-)

bei dir scheint dass das div mainbody zu sein.
einfach in der .css datei #mainbody { border: 1px solid #000; } schreiben. aber das ist nur eine art eines rahmens. gibt ja unendlich viele möglichkeiten einen guten rahmen zu entwerfen

Danke. Werde ich gleich ausprobieren ;) Eine Frage hätte ich dennoch. Was sollte man in ein Impressum reinschreiben ? Also die ganzen Haftungsausschlüsse und so. Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von :/

hier auf der website gibt gute informationen in sachen impressum / disclaimer
an eurer stelle würde ich noch rechtliche sachen dazuschreiben, die eure arbeit angehen. also wenn ihr das gratis macht, dass es keine garantie gibt, oder solche sachen

Wie könnte man sich so absichern, dass man keine Schuld trägt, falls das zu Berabeitende Foto einem Copyright unterliegt welches nicht dem Auftraggeber gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Logo beim Login find ich um längen besser als jenes dass du als header
gebrauchst. Ansonsten find ich die Seite schön und ich finde jetzt nicht dass ein
border um den Content die Seite verschönert. So wies jetzt ist, wirkts luftiger
einfach freier.
Allerdings finde ich ebenfalls die Tabelle die du für das Menü genommen hast unpassend
wurde jedoch bereits erwähnt.
Ausserdem sind solche Dinge <div align="center"> nicht gerade... Lobenswert... Korrekt
gib dem container ne id und sprich es mit margin: 0 auto ; an damit es zentriert wird.
Dann ist da noch dass leere <p> tag, ich nehme mal schwer an dass dies den
nachfolgenden Text beinhalten sollte. Anstatt der Zeilenumbrüche würde ich dir
rate jeweils ein <p> tag zu verwenden dann kannst du mit den abständen spielen
wenn ihnen klassen zugeteilt werden.
<script language="Javascript"> gehört auch der vergangenheit an. ersetz dass mal
mit <script type="text/javascript">.

Den comment

<!-- Please don't copy the HTML or CSS script, which was hard work. And please don't copy our pictures!
If you need something just send us an e-mail: [email protected] !

Thankfull, the ChiliPictures-Team

-->
Ist zwar nett gemeint aber dein HTML und CSS sind nicht gerade geschützt wenn
du weisst was ich meine. Wesshalb sollte also jemand das Rad neu erfinden wenn er
auf deiner Seite genau dass findet wonach er sucht. Dass kann auch als Kompliment
aufgefasst werden.

so das wars glaub ich

mfg devilseye

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also
auch reinschreiben, dass die grafiken auf eurer website geschützt sind
Das ist Logisch ausser schreibt was anderes hin wie cc, also macht der Satz kein Sinn genauso das im HTML code wie schon gesagt.
Das gleiche gilt natürlich für HTML, JS usw. alles ist geschützt ausser sagst halt was anderes.

Zu deiner Frage:
Wie könnte man sich so absichern, dass man keine Schuld trägt, falls das zu Berabeitende Foto einem Copyright unterliegt welches nicht dem Auftraggeber gehört?
Nur gegen ein Rechtlich sicheren Auftrag vom Auftraggeber wo halt auch drin steht das er für die Benutzten bzw. gelieferten Texte, Bilder veranwortlich ist.

Cheffchen

Zurück
Oben