• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

event, wenn sich css geändert hat

• Ersteller Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FoXMorayn

Guest
Hallo,

ich suche nach einer möglichkeit ein event zu starten, wenn sich im gesamten dokument etwas ändert. onchange auf den body hilft nur wenig, da css davon nicht betroffen ist.

die einzige möglichkeit, die ich im moment sehe, ist mit javascript eine kopie vom DOM zu erstellen und an diese immer wieder zu vergleichen. ich müsste aber jedes element und jeden style einzeln durchgehen, auch wenn ich zum vergleichen eine md5 nutzen kann.

bekomm ich eine md5 vom DOM leichter? kann ich das event anders realisieren?

gruß,
FoXMorayn

Wozu brauchst du denn das? Kannst du nicht zum Beispiel beim Setzen der Änderungen entsprechenden Code ausführen?

Wenn du dein HTML-Dokument aus dem DOM serialisierst, dann sind dort keine Styles drin. Was du suchst, gibt es schlicht nicht.

Doch ich meine schon das es sowas gibt. Ich hab aber grad keine Zeit zu suchen. Aber unter dem Begriff 'MutationEvents' findet sich vielleicht etwas.

find ich hier ganz übersichtlich: JavaScript tutorial - DOM events

Code:
<html>
<style>
    #eins {
        color:#000000;
    }
</style>

<span id="eins">eins</span>
<span id="zwei" style="color:#aaaaaa">zwei</span>

<script>
//document.getElementsByTagName('html')[0].addEventListener('DOMAttrModified',eventdingens,false);
window.addEventListener('DOMAttrModified',eventdingens,false);

function eventdingens() {
    alert('hui');
}
</script>

<script>
    //alert(document.getElementById('eins').style.color+"eins"); // eins
    //alert(document.getElementById('zwei').style.color); //firefox: rgb(170,170,170)  ie8: #aaaaaa 
</script>

<span onclick="document.getElementById('eins').style.color='black'">change</span>

</html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben