• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eXhoster.com - openSource Hosting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotkäppchen

Mitglied
Hallo,

nach langer Arbeit startet heute eXhoster. eXhoster bietet seinen Benutzern die Installation verschiedenster openSource Skripte mit nur einem Klick an. Derzeit kann man mit nur einem Klick ein phpBB2, ein phpBB3 oder ein EasyHP erstellen. Später wird diese Liste auch erweitert, es wird auch möglich sein, Dinge wie Gästebücher zu installieren.

Jedes Pakte (Installation einer Software) bekommt eine eigene Domain in der Form name.exhoster.com.

Jeder, der ein Forum oder ein CMS braucht, ist bei eXhoster richtig. Dieser Service ist absolut werbefrei und kostenlos. Jeder Benutzer darf sich so viele Pakete installieren, wie er will.

www.exhoster.com/de

LG, XXX

Liegt es an mir, dass die Seiten so lange laden?? :shock:
Hab gleich 2 Rechtschreibfehler auf der Startseite entdeckt: "Gallerien" und "ausserdem" -> "außerdem"

Hallo,

ja, es fanden DDOS-Angriffe auf meinen Server statt. Deshalb war alles so langsam.

Gallerien ist richtig -> es ist Galerien und auch Gallerien möglich
ausserdem ist alte Rechtschreibung -> so viel ich weiß ist beides möglich

LG, XXX

Du musst aber schon zugeben, dass die Mehrheit im Netz "außerdem" mit "ß" schreibt :wink:

Die Seite sieht ja so an sich nicht schlecht aus. Es wirkt aber irgendwie noch etwas leer. Ein paar mehr Infos vor der Registrierung wären wahrscheinlich nicht schädlich.

MfG

Moin,

Design ist ok, hab mich auch mal registriert. Wenn ich mich dann einlogge kommt ich wieder auf die Seite wo groß Registrieren steht. Das ist schon bischen verwirrend bin aber eingelogt sehe einstellungen und kontrollzentrum im Menu.

Also das würde ich noch ändern, genauso wie es AGB geben sollte die bestätgt werden müssen. Da sonst auch Sachen wie Adult erlaubt sind .... Denke mal das wollt Ihr nicht haben.

Gruss

ausserdem ist alte Rechtschreibung
Nein. "außerdem" wurde nie mit "ss" geschrieben -- ausser in der Schweiz.

Zum Design:
Vom Gesamteindruck her gut und solide, nur irritieren mich ein paar Kleinigkeiten:
  • Der Farbverlauf im Kopf bricht oben plötzlich ab. Das sieht sehr merkwürdig aus.
  • Im Logo lese ich "eXhoster treme", weil der Abstand vom "treme" zum "X" zu groß und beides überhaupt nicht optisch miteinander verbunden ist -- es ist nicht einmal die gleiche Schriftart! Versuch doch mal, "X" und "treme" das gleiche Blau zu geben. ;)
  • In der Navigation wäre beim hover-Effekt ein bisschen Abstand vom ersten Buchstaben zum linken Rand des grauen hover-Hintergrunds gut -- drangeklatscht ist es nicht so hübsch.
  • Der Rahmen um die Inhalts-Box ist viel zu dunkel, dadurch wirkt die gesamte Box zu dunkel und irgendwie deplatziert.
  • Die Buttons bei "Einloggen" und "Registrieren" sehen eigentlich gut aus, aber ist dieses Türkis oder wie man es nennen mag beim hover-Effekt wirklich der gleiche Farbton wie das restliche Blau auf der Seite? Es sieht nämlich nicht so aus...

Zum Code:
Der sieht eigentlich ganz ordentlich aus, aber:
  • Code:
    <div class="rechts">
    <div class="links">
    <div class="oben">
    <div class="unten">
    Das ist bestimmt zu irgendwas gut, aber wozu? :shock:
  • Code:
    <div id="navi_headline">
    sollte auf alle Fälle eine Überschrift sein.
  • Inline-Styles sind eigentlich nicht besonders hübsch und in deinem Fall meiner Meinung nach überflüssig, aber solange du es nicht übertreibst, geht das in Ordnung -- denke ich mal. ;ugl
  • Wenn man ein bisschen URL-Manipulation betreibt, bricht alles so mehr oder weniger in sich zusammen: Beispiel
    Das solltest du vielleicht mit einer Whitelist oder so vermeiden. ^^

Noch ein allgemeinerer Rat: Schaff die englischen Seiten wieder ab -- bis du Englisch kannst oder einen gefunden hast, der es kann.
For using our services you need an user account - then you can create how much packages you want
Irgendwie kann man das nicht mal lesen ohne schweren deutschen Akzent im Kopf zu haben. ;ugl
Versteh mich nicht falsch: Ich finde nicht, dass jeder perfekt Englisch können muss, aber die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der entsprechenden Sprache abschätzen, das sollte schon möglich sein.

Das alles klang nun nach einem riesigen Batzen Kritik, aber eigentlich ist es genau umgekehrt: Wenn eine Seite wirklich vom Ansatz her schon total schlecht und verkehrt ist, dann kann man sich gar nicht erst in Details, die verbessert werden sollten, verlieren. Deine Seite hingegen ist eigentlich super, wenn du dich um die "Kleinigkeiten" noch kümmerst (und den englischen Teil generalüberholst). So, das war jetzt noch ein wenig Aufmunterung zum zweiten Weihnachtsfeiertag. :mrgreen:

Ich hoffe, dieser "Roman" konnte dir als Gesamtkunstwerk ein wenig weiterhelfen. ;ugl

Du bietest einen Dienst an wo sich Leute ein Forum ersellen können! Dort wird sich niemand anmelden das is so sicher wie das armen in der kirche das design is mehr als 0-8-15 Und jetzt kommt der Code !

Nur auf der index haste 19 fehler bei sowas kleinen o.O!
[Invalid] Markup Validation of http://www.exhoster.com/index.php?language=german - W3C Markup Validator

Sölltest dich mal grundlegent mit der materie auseinander setzten bevor du deinen Müll anderen anbietest !

Da fehlen alle Infos welche sicherheiten haben die user wo garantierst du für was omg schlechteste page 2008 hast alles getopt damit !

Aber wie man bei so ner billigen page noch 19 fehler haben kan is echt ein Wunder steht doch nur text da und 1-2 Div Boxen o.O

lg.Hard-styler

Du bietest einen Dienst an wo sich Leute ein Forum ersellen können! Dort wird sich niemand anmelden das is so sicher wie das armen in der kirche das design is mehr als 0-8-15 Und jetzt kommt der Code !

Nur auf der index haste 19 fehler bei sowas kleinen o.O!
[Invalid] Markup Validation of http://www.exhoster.com/index.php?language=german - W3C Markup Validator

Sölltest dich mal grundlegent mit der materie auseinander setzten bevor du deinen Müll anderen anbietest !

Da fehlen alle Infos welche sicherheiten haben die user wo garantierst du für was omg schlechteste page 2008 hast alles getopt damit !

Aber wie man bei so ner billigen page noch 19 fehler haben kan is echt ein Wunder steht doch nur text da und 1-2 Div Boxen o.O

lg.Hard-styler

Entschuldige bitte, aber ich denke du solltest doch wohl in der Lage sein, das Ganze hier sachlich austragen zu können, so, wie es auch schon diejenigen vor dir getan haben.
[Ich wundere mich nämlich, dass man wohl nicht in der Lage ist, einen Beitrag zu posten, der sowohl grammatikalisch, als auch von der Rechtschreibung her, wenigstens größtenteils, korrekt ist. Das zum Thema "billig" und "deinen Müll".]
Die eigene Meinung zu äußern ist voll und ganz in Ordnung. Der Threadersteller wird sich über jede Meinung freuen.
Aber diese dann in solch einer Art zu äußern, wie du es getan hast, spricht nicht gerade für soziale Kompetenz......

Jetzt mal meine Meinung:

Ich kann die Seite gerade nicht erreichen...:mrgreen:

Jetzt mal meine Meinung:

Ich kann die Seite gerade nicht erreichen...:mrgreen:
Das hat Rotkäppchen natürlich viel weiter geholfen als der Post von Hard-Styler1. :roll:
Mit anderen Worten: Deine Zurechtweisung ist inhaltlich natürlich absolut berechtigt und Hard-Styler1 sollte seine Wortwahl grundlegend überdenken, wenn er nicht vewarnt werden will, aber damit wirst du trotzdem weder Moderator noch spamberechtigt. ;)

Och ja, zurück zum Thema wäre jetzt nicht schlecht. :mrgreen:

EDIT: Noch etwas @Hard-Styler1: Die Fehler kommen hautsächlich daher, dass HTML 4.01 als Doctype angegeben wurde, aber HTML- und XHTML-Syntax gemischt verwendet wird.

EDIT2: Ok, anscheinend wurde auch nicht begriffen, dass man IDs nur einmal verwenden darf, und das ein oder andere alt-Tag vergessen, aber deswegen ist der Code ja nun trotzdem nicht total kaputt. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Rotkäppchen natürlich viel weiter geholfen als der Post von Hard-Styler1. :roll:
Mit anderen Worten: Deine Zurechtweisung ist inhaltlich natürlich absolut berechtigt und Hard-Styler1 sollte seine Wortwahl grundlegend überdenken, wenn er nicht vewarnt werden will, aber damit wirst du trotzdem weder Moderator noch spamberechtigt. ;)

Als Spam sehe ich meinen Post nicht. Rotkäppchen möchte Feedback zu seiner Seite erhalten, welches ich ihm gerne geben würde. Nun kann es schonmal vorkommmen, und das weißt du genau, dass Server ausfallen, manchmal un- und manchmal bemerkt, oder man ihn selbst herunter fährt.

Da Rotkäppchen keinerlei Hinweis darüber hinterlassen hat, dass er seinen Server ausgeschlatet hat, oder Überhaupt seine Seite nicht zu erreichen ist,
gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Er hat es extra gemacht, brauch kein Feedback mehr.

2. er hat es nicht extra gemacht, hätte aber gerne Feedback.

Gut, sollte die erste Möglcihkeit korrekt sein, kann man meinen Beitrag als Spam sehen, allerdings auch nur dann, wenn Rotkäppchen darauf hingewiesen hätte.

Also kommt noch die zweite Möglichkeit in Betracht. Er möchte Feebback und ich habe es ihm in der Form gegeben, dass seine Seite nicht aufrufbar ist.

Als Spam sehe das nicht.

Und mich hier, meiner Meinung nach, indirekt angreifen zu wollen, ich würde mich als Moderator auftun wollen, finde ich mindestens genauso blöd wie Hardstylers Beitrag.

Auch da habe ich lediglich meine Meinung geäußert, zu einem Beitrag der nicht gerade Klimaschonend ist und nicht zu der Form des Forums passt.

(Jetzt mal ich indirekt: Da hätt' schon längst jemand nach schauen müssen.)

So, werde ich jetzt als Spammer dargestellt, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich hätt' auch eine PM an dich senden können, aber allvergemeinert kommts' doch besser rüber.

ICh wollte dich jetzt auch nicht Persönlich angreifen, das wäre hier die falsche Art, ich möchte nur Stellungname nehmen.

Danke für dein Verständniss.

Dass die Seite nicht erreichbar sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Gestern konnte ich sie erreichen, heute kann ich sie auch erreichen. Könnte es eventuell an dir liegen? :mrgreen:

Zu allem anderen: Dass ein User nicht direkt im Thread zurechtgewiesen wird, heißt ja nicht, dass er nicht von den Moderatoren beobachtet wird. Statt mehr oder weniger unterschwelliger Einschübe zur Inkompetenz der Moderatoren in irgendwelchen Themen kann jeder jederzeit gerne Feedback schreiben, dazu ist das gleichnamige Unterforum doch da! (Von mir aus kann das Thema auch den Titel "Hard-Styler1 sollte verwarnt werden" tragen, wenn dir dann wohler ist.)

Und: Folgende Regeln sind nach wie vor in Kraft, falls das jemand vergessen haben sollte:
http://www.html.de/websitecheck/6454-anleitung-zum-websitecheck.html#post68607
Wenn diese auch blödsinnig erscheinen, dann ebenfalls gerne wieder Feedback, aber nicht hier.

Auch Themen wie "ingoS sollte als Moderator abgesetzt werden, weil er inaktiv, inkompetent und unfair ist" können eröffnet werden, nur Mut -- vielleicht sind ja meine Kollegen und die Admins gleicher Ansicht und es braucht nur einen Anstoß; ich würde es verkraften. :mrgreen:

Für weitere Einwände und sonstige Antworten bitte hier entlang, da ist es dann auch kein Spam mehr.

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. Natürlich freue ich mich auch über Kritik, Kritik ist für mich nur ein Grund zur Verbesserung.

Allerdings wundert mich das Verhalten von Hardstyler. Ich diskutiere auch nicht mit dir - wenn mein Projekt so schrecklich ist, halte dich von diesem Thema fern, du erzeugst nur schlechte Stimmung. Du bist ein typischer Anfänger im Internet und zwar so einer, der denkt er weiß alles besser und damit andere Personen angreift. Lass es bitte sein.

Natürlich behaupte ich nicht, dass ich Profi bin, vor allem nicht in Sachen wie Layout/Style. Eigentlich bin ich Programmierer (PHP, C++, Java und JavaScript) und kein Designer. Ich mache deshalb oft semantische Fehler in CSS/(X)HTML, wie z.B. das doppelete Verwenden einer ID.

Wenn jemand gute Links zu CSS/(X)HTML hat, wäre ich froh, da ich immer dahinter bin, dass alles so ist, wie es sein soll. Beispiel: Tabellen - meiner Meinung nach leicht veraltet aber wiederum semantisch nicht richtig Einsetzbar bei vielen Dingen. Bei Formularen verwende ich deshalb Fieldsets (dd, dl, dt) - so wie es semantisch richtig wäre.

Vielleicht würde mir jemand eine kleine Liste via PN oder hier im Thema zukommen lassen, bzgl. der semantisch richtigen Verwendung von (X)HTML/CSS (z.B.: Bei Formularen kann man das verwenden, dort sollte man das verwenden, usw.)

LG, XXX

Also, ich habe den Eindruck, es funktioniert gar nichts...
(Und Dreifachposts sind auch im Websitecheck nicht erlaubt.)

Oh, entschuldigung. Nun funktioniert es wieder ... . Problem war Fedora, da er nicht mit 8 CPUs arbeiten kann ... . Jetzt sollts aber funzen ... .

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben