• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Facebook Graph Api ?

Freshmojojo

Mitglied
Hey,
Ich hab neulich ein Artikel im Internet gelsen, indem beschrieben wurde wie man mit der Graph Api die nutzerdaten via php oder js ausliest. Meine frage ist jetzt kann man eifach so wenn der Benutzter eingeloggt ist bei fb kann man dann einfach so den namen auslesen?
Lg
Freshmojojo
 
Werbung:
Hallo,

es gibt bestimmte öffentliche Profildaten, die Du ohne die Zustimmung des Nutzers auslesen kannst (Name, geschlecht, ...). Für andere Daten wiederum benötigst Du einen "access_token". Hierbei gibt es auch wieder unterschiedliche.

EDIT:
Hier kannst Du prüfen, welche Berechtigungen für welche Informationen benötigt werde:
https://developers.facebook.com/tools/explorer/
 
Danke erstmal,
dass mit dem acces token hatte ich auch gelesen jedoch wird für mich nur name geschlecht und alter relevant sein, denn es soll später auf einer seite eines unternehems laufen und dann zur Marktforschung beitragen. Die nächste frage ist: ist dass legal?
Lg
Freshmojojo
 
Werbung:
Guten Morgen,

alle Daten, die Du dort abgreifen kannst (mit oder ohne Token) darfst Du für Deine Zwecke benutzen. Näheres dazu findest Du aber in den Bedingungen von Facebook. Du darfst die Daten zum Beispiel nicht weiter verkaufen.
 
Hey,
Hast du vielleicht ein link für mich wo beschreiben wird, wie man die Daten ohne access token bekommt, denn alles was ich finde braucht man eine Authentifizierung vom user :/
Lg
Freshmojojo
 
Werbung:
Der Nutzer muss auf Facebook zustimmen, dass du auf bestimmte Daten zugreifen kannst. Entweder nur allgemeine Profilinformationen (dazu zählen Profilbild, letzter Status, Email, Vor- und Nachname) , oder auch die Freundesliste, Private Bilder, im Namen des Nutzers posten und so weiter.
Die Daten dürfen in einer Datenbank gespeichert werden, allerdings nur, wenn du auf Facebook Developers einen Link zu deiner Datenschutzerklärung angibst. Am besten testest du dass einfach mal alles in der Sandbox!
 
Du sendest einfach einen Request an die entsprechende Schnittstelle bei Facebook und erhältst dann die Daten in der entsprechenden Form zurück, um damit weiter arbeiten zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben