austriaman
Mitglied
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Warum werden die beiden backgrounds auf
http://master2000.pytalhost.com/html/
UNTEREINANDER statt NEBENEINANDER dargestellt?
Verwendetes HTML Script:
Die css-Datei dazu:
'main_container' sagt im Prinzip aus, dass die gesamte Seite genutzt wird.
Innerhalb von 'main_container' setze ich 'container_headline'; im css wird hier nochmals klar ausgedrückt, dass die 'width' 100 Prozent betragen, DIE HÖHE ALLERDINGS NUR 256 Pixel soll.
Innerhalb von 'container_headline' setze ich dann zwei gleichwertige <div> - tags, die miteinander eigentlich nichts zu tun haben und eigentlich nebeneinander angezeigt werden sollten ('container_headline' soll ja nur 256 Pixel 'height' aufweisen!)
Bitte keine alternativen Lösungsvorschläge, da es mich wirklich interessieren würde, was ich hier falsch gemacht habe...
Danke!
aut.
Ich habe folgende Frage:
Warum werden die beiden backgrounds auf
http://master2000.pytalhost.com/html/
UNTEREINANDER statt NEBENEINANDER dargestellt?
Verwendetes HTML Script:
Code:
<div id="main_container">
<div id="container_headline">
<div id="headline_left"></div>
<div id="headline"></div>
</div>
</div>
Code:
body {
margin: 0px;
background-repeat: repeat-y;
padding: 0px;
}
div#main_container {
width: 100%;
height: 100%;
}
div#container_headline {
height: 256px;
width: 100%;
}
div#headline_left {
width: 256px;
background-image: url(../images/tischler.jpg);
}
div#headline {
width: 512px;
background-image: url(../images/logo.jpg);
}
'main_container' sagt im Prinzip aus, dass die gesamte Seite genutzt wird.
Innerhalb von 'main_container' setze ich 'container_headline'; im css wird hier nochmals klar ausgedrückt, dass die 'width' 100 Prozent betragen, DIE HÖHE ALLERDINGS NUR 256 Pixel soll.
Innerhalb von 'container_headline' setze ich dann zwei gleichwertige <div> - tags, die miteinander eigentlich nichts zu tun haben und eigentlich nebeneinander angezeigt werden sollten ('container_headline' soll ja nur 256 Pixel 'height' aufweisen!)
Bitte keine alternativen Lösungsvorschläge, da es mich wirklich interessieren würde, was ich hier falsch gemacht habe...
Danke!
aut.