• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Falsche Darstellung von Inhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austriaman

Mitglied
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Warum werden die beiden backgrounds auf
http://master2000.pytalhost.com/html/
UNTEREINANDER statt NEBENEINANDER dargestellt?

Verwendetes HTML Script:
Code:
<div id="main_container">
	<div id="container_headline">
		<div id="headline_left"></div>
		<div id="headline"></div>
	</div>
</div>
Die css-Datei dazu:
Code:
body {
	margin: 0px;
	background-repeat: repeat-y;
	padding: 0px;
}

div#main_container {
width: 100%;
height: 100%;
}

div#container_headline {
height: 256px;
width: 100%;
}

div#headline_left {
	width: 256px;
	background-image: url(../images/tischler.jpg);
}

div#headline {
	width: 512px;
	background-image: url(../images/logo.jpg);
}

'main_container' sagt im Prinzip aus, dass die gesamte Seite genutzt wird.

Innerhalb von 'main_container' setze ich 'container_headline'; im css wird hier nochmals klar ausgedrückt, dass die 'width' 100 Prozent betragen, DIE HÖHE ALLERDINGS NUR 256 Pixel soll.

Innerhalb von 'container_headline' setze ich dann zwei gleichwertige <div> - tags, die miteinander eigentlich nichts zu tun haben und eigentlich nebeneinander angezeigt werden sollten ('container_headline' soll ja nur 256 Pixel 'height' aufweisen!)

Bitte keine alternativen Lösungsvorschläge, da es mich wirklich interessieren würde, was ich hier falsch gemacht habe...
Danke!
aut.

das problem ist, dass divs blockelemente sind und automatisch nach </div> einen umbruch generieren.
das kannst du unterbinden, wenn du float:left; float:right; ect. diesem div als style gibst.
am schluss musst du dann immer noch clear verwenden um wieder einen normalen 'textfluss oder elementefluss' keine ahnung wie man dem genau sagt, zu erhalten.

Vielen Dank!
Ich habe im Stylesheet ein 'float' eingebaut - und siehe da - es funktioniert! Nur eines ist nach wie vor befremdlich: Warum springt die zweite Grafik in die zweite Zeile sobald man das Browserfenster in der Breite zu klein macht?

Upgedatete Version findet ihr hier:
http://master2000.pytalhost.com/html/

probiers mal indem du alles auf der ganzen seite in den tag <nobr>...</nobr> einschließt. der bewirkt, dass alles ohne umbruch dargestellt wird außer wenn du den tag <br /> verwendest.

HTMLehrling: Peinlich peinlich... hab ich glatt übersehen..

Danke trotzdem für eure Hilfestellung! Danke auch an littleHtml Freak!

So macht html Spaß... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben