• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Falsche Darstellung, wenn Text nicht komplette Zeile ausfüllt

mr.niceguy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin dabei für meine Mutter eine Website aufzubauen und arbeite mich seit einer Weile etwas in die Materie ein. Ich bin zwar Informatiker, hab aber ehrlich gesagt von HTML & Co nicht so die riesen Ahnung. Aus diesem Grund habe ich mich erstmal für eine Webseitenvorlage entschieden, die ich dann auf die Bedürfnisse anpassen möchte.

--> diese Vorlage ist es http://www.on-mouseover.de/templates/hp01/index.html (hänge das ganze auch nochmal als zip an)

Auf der index Seite steht ja diverser Text im Beispiel, den ich natürlich nicht brauche. Wenn ich diesen entferne , bis auf die erste Überschrift und die erste Zeile, kommt es zu einer falschen Darstellung im rechten Bereich der Seite. Diese falsche Darstellung tritt auf, wenn der Text nicht komplett den ganzen Bereich der Seite ausfüllt, wenn man eifnach wieder so viel Text reinsetzt, dass mehr als eine Zeile ausgefüllt ist (also am Ende umgebrochen wird), ist die Darstellung dagegen ok :(

8xmymacw.jpg

Wenn ich jetzt noch einen der Box Bereiche rechts entferne (bspw. Navigation) verschiebt es sich nochmals weiter...

8cj9ugat.jpg

Was kann ich dagegen tun ? kann ja nicht der Sinn sein, immer eine volle Zeile ausfüllen zu müssen und die Boxen kann man doch eigentlich auch entfernen ?!

Bin echt ratlos und wäre für jede Hilfe sehr dankbar !
Vielen Dank Euch ! :)

Anhänge

Mein Vorschlag: Such dir eine andere Vorlage, die nicht auf Tabellenlayout basiert. Das ist erstens nicht mehr zeitgemäß und zweitens eine Qual zu debuggen!

Die ganze Seite ist ein verschachteltes Tabellenkonstrukt. Selbst die Navigationspunkte legen in Tabellenzellen. :(

Hmm das Problem ist nur, dass ich wirklich schon alle Grafiken fertig erstellt habe. Das war eine ziemliche Arbeit alles so grafisch mit Photoshop zu erstellen, dass es wirklich auf das quasi vorgegebene Layout passt.

Es muss doch aber mögich sein, dem Container zu sagen, er solle seine größe beibehalten und nicht verändern, wenn der Text nicht die komplette Zeile ausfüllt .. ?
Auch wenn das Tabellenlayout vllt. nicht mehr zeitgemäß ist (kenne mich da wie gesagt nicht so aus ..), so muss es doch auch für dieses problem eine Lösung geben ?

Zurück
Oben