• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Falscher Pfad aber wo ?

prajuritbs

Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem, das ich eine Seite machen möchte bei der ich mir als Vorlage ein Open Script geholt habe.
Die Siete findet Ihr hier www.prajuritbs.de/hon
Also es soll einmal eine "HotorNot" Seite werden.
Aber das problem ist nun, dass kein Link funktioniert.
Jeder Link führt nicht zur .php datei sondern zu einem Ordner mit diesem namen, welcher aber ja nicht vorhanden ist.
In der Datenbank habe ich alles so eingestellt das es gehen müsste.
Die .htaccess Datei müsste auch stimmen, da nichts in der Anleitung davon stand, das doerrt etwas geändert werden müsste.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Werbung:
Wenn ein Link so aussieht

Code:
http://www.prajuritbs.de/hon/signup

muss er zwangsläufig von einer mod_rewrite-Regel in einer .htaccess-Datei verarbeitet werden.

Da ich das Script nicht kenne was Du verwendest, aber von

Jeder Link führt nicht zur .php datei sondern zu einem Ordner mit diesem namen, welcher aber ja nicht vorhanden ist.

sprichst, wäre die mod_rewrite-Zeile vermutlich (!) so:

Code:
RewriteRule ^(.*)$ $1.php

Genau kann man das aber nur sagen wenn man das Script was du verwendest bzw. die Dateistruktur kennen würde, in der du arbeitest.
 
Ich gehe da von einer vermurksten Installation aus.
README lesen und Installation kontrollieren. Oftmals werden soche Fehler dadurch verursacht, dass man den Krempel hochlädt, install.php ausführt und dann schnell schnell Enter drücken ohne zu lesen.
Oder deine Pfade sind in der Konfigfuration nicht richtig gesetzt. Dass dein Home-Button schon in ein Unterverzeichnis führt, lässt mich aber eher vermuten, dass du falsch Installiert hast. Die Vorgangsweise alles in Unterverzeichnissen abzulegen ist so falsch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben