• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbverläufe, Gradient Generator

Versuchs mal mit CSS ;)

Code:
[COLOR=#E2007A][FONT=Courier New]div.verlauf[/FONT][/COLOR][COLOR=#515151][FONT=Courier New] { [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#515151][FONT=Courier New]background:-moz-linear-gradient(bottom,#b3b3b3,#f1f1f1); [/FONT][/COLOR][B]/* Firefox */
[COLOR=#515151][FONT=Courier New]background:-webkit-gradient(linear,left top,left bottom,from(#b3b3b3),to(#f1f1f1)); [/FONT][/COLOR][B]/* Chrome, Safari */
[COLOR=#515151][FONT=Courier New]filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(start[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#515151][FONT=Courier New]Colorstr='#b3b3b3',endColorstr='#f1f1f1'); [/FONT][/COLOR][B]/* Internet Explorer */
[COLOR=#515151][FONT=Courier New]}[/FONT][/COLOR][/B][/B][/B]

Seite mit Beispiel:
CSS-lernen: einfach & schnell - Verlauf / Verläufe / Gradient / Farbverlauf / Farbverläufe

Danke für den Vorschlag. Ich will jedoch, dass der User es selber macht. Also genau so wie auf der Seite, die ich geschickt habe. Das heisst, wenn man auf die Eingabefelder "Start Color:" bzw. "End Color:" klickt, wird eine Farbpalette geöffnet und mit der Maus kann die Farbe ausgewählt werden. Genau diesen Vorgang möchte ich auf meiner Seite implementiert. Wie geht das?

Mittles Javascript (jQuery) die Eingaben der Input-Felder anfangen, dementsprechend die CSS-Angaben des Preview-Feldes bearbeiten und einen kopierbaren Code als Text ausgeben.
Für den Color-Picker gibt es bestimmt schon das ein oder andere jQuery-Plugin, dass du für deine Zwecke übernehmen und ggf. anpassen kannst.

Zurück
Oben