• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Favicon funktioniert nicht in Firefox

Kaschko

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal für dieses tolle Forum! Auch ich als absoluter Laie konnte dadurch erste Einblicke in das Programmieren von Webseiten bekommen!

Aber da ist noch eine Frage unbeantwortet geblieben: Warum funktioniert mein Favicon nicht im Firefox?
Ich bin überall nur auf ein Problem zwischen IE und Favicons gestoßen, aber ausgerechnet dort klappt es bei mir Problemlos.

Die Seite ist hier: THEXXXXXXXXXBOMBXX

Favicon ist hinterlegt und - wie gesagt - im IE funktioniert das auch.
Über schnelle Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar!

Beste Grüße,

Kaschko

erste Einblicke in das Programmieren von Webseiten bekommen!
Im Wesentlichen muss man Webseiten nicht programmieren. Statische Webseiten kommen mit HTML und CSS aus, beides sind keine Programmiersprachen.

Erst, wenn Du Dynamik und wechselnde Inhalte in die Seiten bringen willst, brauchst Du Programmiersprachen und Programmierkenntnisse. Vor allem serverseitige Sprachen kommen dann zum Einsatz, aber gelegentlich kann auch das clientseitige JavaScript sinnvoll eingesetzt werden.

Dein Favicon funktioniert übrigens auch bei mir.

Warum funktioniert mein Favicon nicht im Firefox?
Ich bin überall nur auf ein Problem zwischen IE und Favicons gestoßen, aber ausgerechnet dort klappt es bei mir Problemlos.

Die Seite ist hier: THEXXXXXXXXXBOMBXX

Favicon ist hinterlegt und - wie gesagt - im IE funktioniert das auch.
Über schnelle Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar!

Beste Grüße,

Kaschko

Hallo Kaschko,

bei mir funktioniert's auch, wobei ich eher erstaunt bin, dass es Browser gibt,
die mit Deiner Seite zurecht kommen!

Du machst zweimal <head> auf und wieder zu, Du hast Meta-Angaben außerhalb
des <head> usw.:
[Invalid] Markup Validation of http://www.thexxxxxxxxxbombxx.com/ - W3C Markup Validator

Grüße
Bernhard

Hallo Kaschko,

bei mir funktioniert's auch, wobei ich eher erstaunt bin, dass es Browser gibt,
die mit Deiner Seite zurecht kommen!

Du machst zweimal <head> auf und wieder zu, Du hast Meta-Angaben außerhalb
des <head> usw.:
[Invalid] Markup Validation of http://www.thexxxxxxxxxbombxx.com/ - W3C Markup Validator

Grüße
Bernhard

Könnte das zum Problem werden?
Wie gesagt, ich mache das nur, weil wir uns momentan keinen Webdesigner leisten können. Ich bin da ziemlich laienhaft.

Gruß

Könnte das zum Problem werden?
Wie gesagt, ich mache das nur, weil wir uns momentan keinen Webdesigner leisten können. Ich bin da ziemlich laienhaft.
Das wird zwangsläufig irgendwann zum Problem werden. Wenn du auf irgendeinen Darstellungs- oder sonstigen Fehler stößt, kann die Ursache durchaus irgendwo im die ganze Zeit schon verwendeten fehlerhaften Code liegen. Wenn der Code fehlerhaft ist, wird es auch schwierig, bei einem solchen Problem durchzublicken und zu helfen, weil die wenigsten im Detail die Fehlertoleranz der Browser mit einberechnen (können). Ein Code ohne syntaktische Fehler sollte eigentlich Grundvorraussetzung für eine Seite sein. ;)

Das sagt Dir der Validator aber doch.
Und wenn Du Fragen zu Validator-Problemen hast, so benutze doch bitte den entsprechenden Thread, den Du am Anfang des Forums findest!

Zurück
Oben