• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Favicon wird nicht angezeigt

puarob

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe eine HP erstellt in der ich ein Favicon eingefügt habe. Wenn ich nun die HP Offline starte ist das Favicon vorhanden, wenn ich dann alles hochlade, ist es nicht mehr da.
Wenn ich beim Firefox den Quelltext anzeigen lasse, kommt was ganz anderes als beim Frontpage.

Kann mir jemand helfen nd sagen was ich machen muss damit das Favicon immer angezeigt wird? Mit HTML kenne ich mich leider so gut wie nicht aus.

Da ich nicht weiss ob ich hier ein Link nennen darf, so bitte ich falls es nciht erlaubt ist diesesn zu löschen und mich per Mail anzuschreiben.

Gastro-Service Braunschweig

Danke

Hallo,

das liegt daran, dass Deine Webseiten und Deine Domain nicht bei demselben Anbieter sind. Du hast die Domain bei evanzo gebucht und verweißt auf den Webspace bei freenet. Die Seite wird in einem Frame dargestellt. Hole Dir Webspace nach Deinen Anforderungen bei evanzo, mit dem Domain und lade die Seiten dann auf den Webspace, der zu Gastro-Service Braunschweig gehört. Dann wird auch das Favicon angezeigt.

Gruß thuemmy

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es nurdie eine Lösung oder gibt es zufällig auch eine das ich es bei Evanzo (die Domain) und bei Freenet (die Daten) halten kann. Ich bin mit Evanzo absolut unzufrieden.

Andere Lösung wäre, einen anderen Webspace-Anbieter Deiner Wahl zu nehmen. Dort stellst Du dann einen sogenannten KK-Antrag, um die Domain zu dem neuen Anbieter zu holen.

Gruß thuemmy

Danke na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Nochmals vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Mir fällt da noch was ein, kennst du ne Seite auf der ich ein Kontaktformular zusammenbauen kann und dann auf HTML generieren gehe. Ich habe davon null Ahnung und auch Frontpage hilft mir da nicht weiter.

Danke

Mit HTML allein wirst du da nicht weit kommen, wenn du dir selbst eines basteln willst musst du auf PHP zurückgreifen.

... oder nach einem kostenlosen Kontaktformular mit der Suchmaschine deines Vertrauens suchen ...

Zurück
Oben