• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Favicon

boersencoach.com

Neues Mitglied
Hallo, wir haben auf unserer Homepage www.boersencoach.com in die Index.html-Datei folgenden Code (rot) eingebaut:

<head>

<meta name="description" content="Boersencoach.com ist der neue Anbieter fuer kostenlose Boersennews, Tradingtipps und Aktienempfehlungen. Unser Team aus Dip.-Oekonomen und Boersenexperten analysiert Aktienkurse und Marktentwicklungen, stellt Chart- und Fundamentalanalysen zur Verfuegung und beweist sein Koennen an einem Musterdepot. ">
<meta name="keywords" content="Aktien, Börse, Boerse, Aktientipps, Aktiennews, Boersennews, Boersentipps, Börsennews, Börsentipps, Musterdepot, gratis, free, kostenlos, Dax, Aktienempfehlungen, Trading, Chartanalyse, Fundamentalanalyse, Börsenguru">
<meta property="og:description"
content="Boersencoach.com ist der neue Anbieter fuer kostenlose Boersennews, Tradingtipps und Aktienempfehlungen. Unser Team aus Dip.-Oekonomen und Boersenexperten analysiert Aktienkurse und Marktentwicklungen, stellt Chart- und Fundamentalanalysen zur Verfuegung und beweist sein Koennen an einem Musterdepot. ">
<meta name="language" content="de">
<meta name="robots" content="index,follow">

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link rel="icon" type="image/gif" href="favicon.gif" />
<title>Boersencoach.com</title>
</head>

Wir haben in Webspace eine gif.-Datei auf die Ebene der Index-Datei geladen. Leider wird diese nicht als Incon angezeigt.

Kann uns jemand sagen wo der Fehler liegt? :oops:

Welchen Broswer nutzt du um das zu prüfen? Der IE (Internet Explorer) braucht als Wert für "rel=" die Bezeichnung "shortcut icon"!

Wikipedia: Favicon

Desweiteren ist bei der Angabe des Images ein Slash "/" voranzustellen, wenn das Faficon im Wurzelverzeichnis der Webseite liegt.

Probier mal folgendes:
Code:
<link rel="shortcut icon" type="image/gif" href="/favicon.gif" />

Das nächste mal bitte HTML-Code bitte in den entsprechenden BBCode-Tags posten!

Vielen Dank für dein Feedback...

Ich habe den Code wie folgt eingebaut:

HTML:
 <link rel="shortcut icon" type="image/gif" href="img/favicon.gif" />

den das Pic liegt jetzt in dem Ordner "img". Leider passiert wieder nichts :-(

Kannst du mir sagen wo jetzt der Fehler liegt?

Viele Grüße

Versuch mal einen Browserneustart. Manche Browser aktualisieren die Darstellung von Favicons etwas eigenartig. Ich sehe es auf der verlinkten Startseite (Firefox).

Vielen Dank für dein Feedback...

Ich habe den Code wie folgt eingebaut:

HTML:
 <link rel="shortcut icon" type="image/gif" href="img/favicon.gif" />

den das Pic liegt jetzt in dem Ordner "img". Leider passiert wieder nichts :-(

Kannst du mir sagen wo jetzt der Fehler liegt?

Viele Grüße

Nimm mal beide Versionen auf, denn wie schon erwähnt ist die Angabe rel="shortcut icon" nur für den Internet-Explorer relevant.
Zusätzlich kannst du mal testweise die komplette URL zum Favicon angeben.

Bsp.:
HTML:
<link rel="shortcut icon" type="image/gif" href="http://domain.tld/img/favicon.gif" />
<link rel="icon" type="image/gif" href="http://domain.tld/img/favicon.gif" />

Zurück
Oben