• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fedora Core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Hallo Community.

Ich habe eben bei Wikipedia gesehen, dass am 11.10.06 Fedora 6 rauskommen soll. Nun ist das ganze 5 CDs groß, weshalb ich fragen wollte, ob es sich lohnt, sich Fedora anzuschauen?

Volgende Feautres sind mir wichtig:
- Leichte DSL Konfiguration (so wie pppoeconf bei Debain/Ubuntu/Knoppix)
- Leichte Installation, De-Installtion und Upgrademöglichkeit (so wie apt-get bei Debian-beasierten Dstirs)
- Bootmanager muss auf Floppy installierbar sein.

Das wären die Kriterien, die mir wichtig sind. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob fedora gut ist und diese Kriterien erfüllt?

mfg Plankton

fedora hat n paket manager, und die anderen erwähnten programme sind eh nichts debian spezifisches ;9

tipp: benutz smart als paket manager.

ich hab fedora nie benutzt, ich fand die vorgänger version "redhead" nur zum kotzen ;)

und ob sich das jetzt eignet oder nicht => am besten einfach testen ;) [da musst du durch, ich hab hier auch einige rohling stapel verbraten :P ]

Es geht mir nicht um die Rohlinge, sondern darum, dass ich 4 ISOs a 700Mb ziehen müsste.....ein Iso dauert mit DSL 386 4 Stunden. Also sehr zeitaufwendig^^

mfg Plankton

sondern darum, dass ich 4 ISOs a 700Mb ziehen müsste.....ein Iso dauert mit DSL 386 4 Stunden

Ich würde, bevor ich mir diese Megabyteschlachten antue gerne ein paar Meinungen dazu ansehen.

mfg Plankton

PS: Von Leuten aus diesem Forum.

Ein Doppelpost. Und das als Mod ;-)

Vielleicht kann dir das(pdf) dir ein wenig weiterhelfen. Da stehen auch paar Details drinne.

Aber da ich es selber noch nicht getestet habe, kann ich leider nicht darüber urteilen.

ps. Hier wirst du dir viell. auch ein paar Meinungen abholen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr Tool, dieser Doppelpost entstand, weil Du vorher einen Post geschrieben hattest, den du gelöscht hast, während ich meine Antwort darauf schrieb.

Trotzdem danke für die Links. Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit Fedora? Ausser niklasboelter, der hat ja schon was geschrieben...

mfg Plankton

mr Tool, dieser Doppelpost entstand, weil Du vorher einen Post geschrieben hattest, den du gelöscht hast, während ich meine Antwort darauf schrieb.
Achso. Ja ich habe meinen Post gelöscht, da mir aufgefallen ist das niklas es schon gesagt hat. Und zwei Post mit dem selben Inhalt muss ja nicht sein , oder ;-)

Kann man den Post nicht nachträglich editierten bzw. zusammenfusionieren? Wenn ja, mache es doch bitte ;-)

Ja schau dich ma in Fedora foren um, kann dir auch noch mehr Links schicken. Dort wirst du sicher mehr Erfolg haben mit deinen FedoraFragen.

Mfg

Ne, ist ja schon okay. Nur ich fand die Bemerkung bezüglich eines Doppelpostes nicht toll....lassen wir es und gehen b2t. Ich hab noch keine Fedorafragen, nur Erfahrungen anderer User aus diesem Forum wären interessant.

mfg Plankton

PS: Es gibt einen Edit-Button

nur Erfahrungen anderer User aus diesem Forum wären interessant.

Ja und die Anzahl ist hier ein bisschen gering. Und im Fedora-Foren wird es wohl mehr Leute geben die mehr erfahrung mit dem haben. Aber ich fange an mich zu wiederholen ;-)

Viel Erfolg noch!

PS: Es gibt einen Edit-Button
Ich weiss ;-) sollte nur eine indierekte Aufforderung sein dein Doppelpost zu editieren ;-)

Ja und die Anzahl ist hier ein bisschen gering. Und im Fedora-Foren wird es wohl mehr Leute geben die mehr erfahrung mit dem haben. Aber ich fange an mich zu wiederholen

die werden "ihre" Distri eh nur schönreden...

Ich weiss sollte nur eine indierekte Aufforderung sein dein Doppelpost zu editieren
Jetzt reicht es. Ich habe gesagt, dass es kein Doppelpost war, weil dazwischen ein Beitrag war. Wenn du ihn löscht, kann ich nichts dafür.

mfg Plankton

Fedora ist ein schönes Betriebssystem (schönes GUI)

PPPOE: musste ihc nicht konfigurieren, da Router alle Daten hat,
Pakete: wie Niklas gesagt hat
Installation, Upgrade: ist leicht (meine Meinung), Deinstallation k.A. habe es noch nie gemacht
Bootmanager: k.A.

schönes GUI ? KDE und GNOME ist doch standard bei aktuellen distris, was benutzt den fedora ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben