• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback-Formular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry

Neues Mitglied
hallo,

ich suche jemand, der mir helfen kann ein feedbackformular zu erstellen. wobei "helfen" etwas untertrieben ist. ich habe vom programmieren absolut keine ahnung :wink:

vielleicht kennt jemand auch eine downloadseite mit anpassbaren formularen, die man benutzen kann. ein fertiges script, das meinen wünschen entspricht habe ich leider nirgens gefunden.

ich bin für jeden hinweis dankbar.

hallo,

ich suche jemand, der mir helfen kann ein feedbackformular zu erstellen. wobei "helfen" etwas untertrieben ist. ich habe vom programmieren absolut keine ahnung :wink:

vielleicht kennt jemand auch eine downloadseite mit anpassbaren formularen, die man benutzen kann. ein fertiges script, das meinen wünschen entspricht habe ich leider nirgens gefunden.

ich bin für jeden hinweis dankbar.
Hi,

selbst ein Gästebuch installieren, freie Scripte gibt es massig im Web und dann genau an das Layout anpassen.
Du hast den Vorteil, der 100%igen Anpassbarkeit und Du hast einen schnellen Seitenaufbau, weil Du nicht auf oftmals überlastete Billigserver von kostenlos Anbietern zugreifst.
Außerdem kann dir niemand Garantieren, das dieser Anbieter morgen noch besteht.

Oder gleich weglassen, Gästebücher sind auf den normalen privaten HP`s echt Trashig!

hi

ich suche nicht nach einem gästebuch, sondern einem feedback-formular, also ein formular das jemand ausfüllen kann und mir dann per mail zugeschickt wird. gästebücher sind in der tat unnötig

Das einfachste wäre wohl bei SelfHTML nachsehen, wie ein HTML-Formular aussieht, das Aussehen davon nach Belieben mit CSS einstellen und zum Mailversand einen Formmailer verwenden.

Sollte da das Format der Mail nicht ausreichen, kannst Du auch auf eine serverseitige Technik zum Mailversand ausweichen, z.B. PHP mit der Funktion mail().

hallo ich habe ein feedback formular gemacht

du must es nur noch anpassen

das währe mailer.php
Code:
<?
$mailtext = "Name: {$_POST['name']}
E-Mail: {$_POST['email']}
Nachricht: {$_POST['text']}";

mail("deine E-MAil", "Feedback von Dein Website ", $mailtext , "From:ABSENDER");
?>
<html>
<head>
<title>Erfolgreich gesendet!</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=DEIN WEBSITEURL">
</head>
<body bgcolor="#E4E1DA"><div align="center">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="../master.css" />
Erfolgreich gesendet!

Sie werden in 3 Sekunden automatisch weitergeleitet.
</div></body>
</html>

und der htmlcode zum aufrufen :
Code:
<html>
<center>
<form action="mailer.php" method="post">
Ihr Name:
<input type="text" name="name" value="" size="40"><br>
Ihre Homepage:
<input type="text" name="name" value="" size="40"><br>
Ihre E-Mail-Adresse: