• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback

Hi,

würde gerne eure Meinung hören, zu der Homepage meiner Freizeitfussballmannschaft. die ich gebastelt habe :)

www.kongokicker.de

grüße

1. Zu viele <div>. Div sind semantisch belanglose Gruppierungen von mehreren Elementen. Du nutzt sehr sehr oft <div> um ein einzelnes Element, einzuschließen, was komplett sinnlos ist. Z.B.:
1. die Divs der ID header-region, wrapper und container kann man auf ein bzw. kein Div weg optimieren.
2. Die Div der ID header, logo-floater sind unnötig.​

2. Syntaxfehler solltest du noch weg machen
3. Benutzung von semantisch nichtssagenden Elementen wie <center>, die nur der Positionierung dienen, das macht man mit CSS.

4. Die Nachrichten / was auch immer das da unter dem Bild in der Mitte ist, würde ich in ein <ul> packen.

5. Gestalterisch finde ich die Seite eigentlich gut.

MfG

Die Analyse des Codes könnt ihr euch sparen, denn das ist ein etwas konfiguriertes Drupal mit eigener Headergrafik. Sowas bitte dazusagen, Nicodo, das kann sonst eine Menge unnötiger Arbeit machen.

Auch in CMS darf sinvollen Code ausliefern, oder? Zugegebener maßen, machen das die wenigsten.

Zur Seite selber: Die Seite setzt eine mindesbreite vorraus, die Bei mir nicht gegeben ist, so dass horizontale Scrolleisten entstehen und Inhalt sich überlappt. Fanshop | K o n g o K i c k e r

Außerdem sind an verschiedensten Stellen keine sinnvollen Alt-Attribute gesetzt. Bei den Bildern, die die Eigenschaften der Spieler symbolisieren, wär sogar das Title-Attribut sinnvoll.

ok, sry war mein Fehler das nicht zu erwähnen..

mit den Atributen bin ich jetzt ein bisschen überfordert, habs auch schon bei meinem Bruder gesehen, der nen größeren Bildschirm hat, dass hier der Banner nicht stimmt.... :(

stachelbeer schrieb:
Auch in CMS darf sinvollen Code ausliefern, oder? Zugegebener maßen, machen das die wenigsten.

Ja, natürlich sollte auch ein CMS sinnvollen Code liefern. Aber es ist völlig zweckfrei, sich darüber auf Anwenderebene zu unterhalten (zumal der Nutzer des CMS überhaupt nicht der Autor des HTML-Codes ist). Einschneidende Anpassungen an den Templates sind sinnlos, da sie das spätere Upgraden der Software enorm erschweren. Änderungen/Verbesserungen müssen es wenn bis in die Entwicklungsversion schaffen. Gerade das ist aber ziemlich unrealistisch, da die Entwickler den Code aus Flexibilitätsgründen so "aufgebläht" haben, um eine möglichst breite Anzahl an Modulen, Themes und Varianten zu ermöglichen. Nur um ein paar Tags einzusparen, sollte man kein CMS "hacken".

Zurück
Oben