• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler bei mysql_real_escape_string

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edv-rs

Neues Mitglied
Hallo,

irgendwie fehlt mir der Groschen, ich hatte die Funktion schon öfter im Einsatz aber nun kommt der folgende Fehler:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in Z:\xampp\htdocs\Intranet\kd_aendern_speichern.php on line 85

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in Z:\xampp\htdocs\Intranet\kd_aendern_speichern.php on line 85

Zeile 85:
$beschreibung = (isset($_POST['beschreibung'])) ? mysql_real_escape_string($_POST['beschreibung']) : "";

Umgebung:
XAMPP 1.5.0 pl1 unter W2k

Scheint eine Einstellung zu sein, nur weiß ich nicht welche. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank Rainer

aber warum soll er es im web testen, wenn ers auf seinem XAMPP ebenfalls machen kann ?! Im Web könnte dann auf dem Server genau die gleiche falsche Einstellung sein, die das eigentliche Script beeinträchtigt...

Die Acces denied Fehlermeldung heist, dass deine Benutzerdaten fehlerhaft sind, oder du keine rechte hast, diese Funktion auszuführen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, leider komme ich erst jetzt zum Antworten.

Auf dem lokalen Rechner habe ich Admin-Rechte. Ich vermute, daß ich irgendeine Option (unbewußt) geändert habe und es deshalb nicht funktioniert. Werde mal versuchen am Wochenende das xampp neu einzurichten. Ich melde mich dann nochmal.

Gruß und Dank Rainer

da musst du nix einrichten, es reicht wenn du "XAMPP_START.EXE" doppelklickst, dann startet sich MySQL und PHP. Das reicht auch schon... einfach den ordner irgendwo hin und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben