• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler beim connecten zu MySQL.

• Ersteller Ersteller Bastian Born
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
ich bin grade dabei MySQL zu lernen. Also wenn ich etwas selbstverständliche falsch mache mir bitte nicht die Birne einhauen!
Mein Problem ist das ich immerwieder die Folgende Error Meldung bekomme:
Code:
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bastianborn/MySQL/test1.php on line 3
Hier ist der Code:
Code:
<?
$con = "mysql_connect('localhost','bastianborn','muh!') or die(mysql_error())";
mysql_select_db('bastianborn', $con) or die(mysql_error());
 $abrufen = "SELECT * FROM test1";

[...]

mysql_close($con);
?>
Ich weiß nicht ob ich das noch dazu sagen muss:
Mein Anbieter ist funpic.de und ie arbeiten mit PHPMyAdmin. Ich habe die Angaben von mir mehrmals überprüft. Und das da oben bei Passwort das das muh! heißt stimmt natürlich nicht. Aber ich schreibe natürlich nicht das richtige hin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
[/code]

warum genau sind da ausrufezeichen in der 2. zeile?

und was soll bitte "<?" sein? das heisst "<?php" zum hundervierachtzehnten mal.

niklasboelter schrieb:
warum genau sind da ausrufezeichen in der 2. zeile?

und was soll bitte "<?" sein? das heisst "<?php" zum hundervierachtzehnten mal.
Lese doch erstmal alles genau durch! dann weißt du warum da ein ausrufezeichen ist. das ist weil du sonst das passwort von meiner datenbank wüsstest. :wink:
das mit dem <? kann ich erklären! www.schattenbaum.net/php
da habe ich PHP erlernt. und da wurde immernur <? geschrieben und deshalb habe ich es mir falsh angewöhnt! :? und diesezahl von dir gibt es auch nicht! :lol: [/url]

sorry ich meinte "anführungszeichen" nicht "ausrufezeichen" .. :oops:

achso...ich wusste nicht das die nicht da sein durften, ich hab mich wohl verlesen :oops: ich probiere es mal ohne. danke es hat geklappt!
nuir leider kommt jetzt diese meldung:
Code:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_fetch_query() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bastianborn/MySQL/test1.php on line 6
wäre schön wenn ihr(eigentlich war es ja bis jetzt nur einer)mir nochmal helfen könntet

die funktion mysql_fetch_query() gibt es wie gesagt nicht. vll liest du nochmal in der Documentation nach oder guckst dein tutorial nochmal an

*vor freude in die luft flieg*
entweder ich leide unte irgentetwas oder ich habe einfach nur die zeile verwechselt.
aber es klappt echt! es hätte object heißen sollen. das is das ertse mal das ich es geschaft hab etwas aus ner datenbank auszulesen.
DANKE! :D

sorry wegen doppelpost!
Aber was muss ich machen wenn ich nur eine einzige Zeile habe will?
Also ich meine...wenn ich in meiner SQL-Tabelle zwei Spalten habe z.B. Name und Passwort dass wenn ich in Name: Bastian und in Passwort: Muh! herrausnehmen kann. Also wenn ich nur Bastian als name hab das der in der Spalte Name, Bastian findet und mit dann aus der Spalte Passwort dann Muh! sagen kann.
Ich hoffe ihr wisst ws ich meine. :roll:

mfG Bastian

an das ende vom select dann noch
Code:
WHERE name = 'Bastian'
weitere fragen dazu gehören aber in einen thread im mysql bereich ; )

ok dann verschiebe das mal bitte nach mysql ?
ach ja das mit WHERE hat geklappt. Aber sobald ich das mit ner vaiable machen will klappt das nichtmehr und der zigt ne error meldung an.

Wie kann ich das mit variablen machen??

ich habe auch bessere dinge zu tuen als meine kristallkugel zu suchen und herauszufinden was genau du meinst. wenn das deine Vorstellung einer detailierten fehlerbeschreibung ist tut es mir leid [ Forenregeln :?: :!: ]

ja ok hst recht!
aber ch habs jetzzt selber herrausgefunden! für mich das das hier jetzt erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben