• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fehler, den der validator anzeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
& in Links müssen mit & geschützt werden weil sie sonst als anfang von system identifiern gelten alternativ kannst du es auch mit ; als trennung versuchen.

MOVED: HTML (was hat das mit PHP zu tuen? ) (niklasboelter)

stimmt niklas, tut mir leid ich habe mich vertan, war in gedanken dabei, dass es ja weitgehend php sein soll, da ich es mit $_GET wiederhole

EDIT: bei ./index.php?section=news_editieren&...
bekomm ich nen parse error?!

EDIT: bei ./index.php?section=news_editieren&...
bekomm ich nen parse error?!

Öffne einen neuen Thread der sich an die ForenRegeln des PHP SubForums hält im PHP SubForum zu dem Thema. wir können deinen thread nicht je nach laune durch forum schieben :wink:

ich finde ihr seid, wenns um die zugehörigkeit der threads geht ziemlich opingelig, naja habs auf jedenfall, danke niklas war richtig bei dir

Hi Hewitt_1991

ein & durch & zu ersetzen ist wie den Teufel mit Feuer austreiben, da & auch ein & enthält. :lol:
Versuche mal das & durch %26 zu ersetzen dann klappt es auch mit dem Validator. ;)

Gruß
Hobbyuser

@Hobbyuser du hast leider nicht ganz verstanden worüber sich der validator beschwert.

mit einem & fängt in html ein entity an [z.b. & © €]

nun kommt in einem link folgendes vor: ?bla=blubb&foo=bar

nun denkt der validator er soll das zu identifizierende Element [Entity] Identifizieren und versucht dessen Identifier zu Generieren - das klappt bei € [euro zeichen ] und © [COpyright Zeichen] auch - nur den identifier für &foo; findet er natürlich nicht - (Cannot generate System Identifier)

wenn man jetzt & schreibt wird der identifier für das Ampersand erzeugt und am ende sieht es für den browser dann so aus: ?bla=blubb&foo=bar

Aber natürlich klappt es mit deiner Lösung auch - nur hier wird etwas ganz anderes getan - %26 ist vielmehr nach dem RFC1738 die URL Encodierung für das Ampersand - d.h. es klappt also nur mit Urls, wenn man nun aber irgendwo anders ein Ampersand braucht ist meine Lösung denke ich etwas flexibler

[Und mal ehrlich: wer weiss auswendig was ein %26 ist wenn er den quelltext liest :lol: ]

edit: kleinen fehler korrigiert, das Euro zeichen gibts natürlich nicht in ASCII :roll:

edit2:noch ein kleines beispiel für ein entity ist eine ISBN nummer - über diese kann man dann ein bestimmtes Buch identifizieren

@niklasboelter
Danke für die Aufklärung. :D

Was ich wirklich nicht wusste ist das Entitys in der URL vom Validator akzeptiert werden.

Da es jedoch um Links ging (also URLs) habe ich gedacht meine Lösung wäre angebracht.

Na ja, nobody is perfect. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben