• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler in der Datenbank

ulriksson

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe unter dem Link Fehler in der Datenbank eine Datenbank mit Mediawiki eingerichtet. Etwa 2 Jahre funktionierte diese fehlerfrei. Seit ca. 2 Wochen bekomme ich folgende Meldung:

[h=1]Fehler in der Datenbank[/h] Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)​
aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doinsert“. MySQL meldete den Fehler „1142: INSERT command denied to user 'dbo302114143'@'212.227.109.23' for table 'objectcache' (db2167.1und1.de)“.

Weiß mir jemand einen Rat, was ich da machen kann. Der Support von 1und1, wo die Datenbank gehostet ist, antwortet mir nicht.

Viele Grüße
ulriksson

Hast du evtl Zugangsdaten für die Datenbank geändert? Vielleicht auch unwissend, mit dem Gedanken evtl FTP Daten oder sowas zu ändern?

ich habe nichts gemacht oder gar geändert, nur die Seite erneut aufgerufen. Vor etwa einem Jahr ist mir mit einer anderen Seite dasselbe passiert. Ich habe sie dann aufgegeben :-(

Setze in der 1und1-Oberfläche die Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank neu. Trage diese neu gesetzten Zugangsdaten dann in die Konfiguration von MediaWiki ein.

Kontrolliere auch, ob in der MySQL-Datenbank noch die MediaWiki-Tabellen enthalten sind.

Hallo threadi,
herzlichen Dank!!!
Mit einem neuen Passwort war alles wieder da.

Ich frage mich nur, warum sowas passiert.

Schönen Sonntag noch.

Zurück
Oben