• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler mit "Target"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner I.

Neues Mitglied
Ich bin`s schon wieder; hallo zusammen.

Ich habe eine Seite durch "/validator.w3.org" (Dank des Tipps von Thor) checken lassen. Dabei kommt heraus, dass in der Zeile
HTML:
<li><a href="http://gb2003.de/a/stromer29.html" target="_blank /">Gaestebuch</a></li>
wohl ein Fehler sein muß. Ich bekomme die Fehlermeldung:
Code:
        [I]Line 29, Column 61[/I]:         there is no attribute "target".
.

Ich habe schon an allen möglichen Stellen im Netz gesucht, aber ich finde nirgendwo eine andere Lösung als die verwendete. Hab ich doch nicht alles beachtet?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Werner

Du hast das Attribut mit einem falschen Wert versehen. Statt

Code:
target="_blank /">

müsste dort

Code:
target="_blank">

stehen. Abgesehen davon vermute ich, dass du einen XHTML-strict-Doctype verwendest, wodurch das target-Attribut nicht mehr zulässig ist.

Dank Dir threadi für die Info. Hatte auch den anderen Code ohne "/" schon probiert, aber ohne Erfolg.

Mit dem XHTML-strict-Doctype hast Du Recht; ich habe aber nirgendwo gefunden, welches Attribut ich bei XHTML jetzt statt dessen verwenden muss, damit der Link in einem separaten Fenster geöffnet wird.

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben.

Gruß
Werner

Es gibt keinen Ersatz dafür. Hintergedanke ist, dass man es dem Besucher überlässt in welchem Fenster die verlinkte Seite öffnen soll. Alternative wäre noch JavaScript, davon würd ich aber abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben