• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler

xeller

Neues Mitglied
habe einen kleinen fehler bekomme immer die meldung Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /data/multiserv/users/710878/projects/1788921/www/install/data/constable.php on line 8
oder neuerdings der Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /data/multiserv/users/710878/projects/1788921/www/install/data/constable.php on line 8
no connection to the server
hab aber schon durchsucht und leider nix gefunden könntet ihr mir vllt helfen wen nicht sogar gleich berichtigen wäre nett

<?php
$database_host = 'localhost'; //database server
$database_user = ''; //user database
$database_password = ''; //user password
$database_name = ''; //database name

//we establish a connection to the database server if it fails it will show the information
$connect = mysql_connect($database_host, $database_user, $database_password) or die('no connection to the server');

//select the appropriate database
mysql_select_db($database_name,$connect) or die('the database was not found');

//set the default character encoding name for the connection
mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
?>

Das kann niemand für dich korrigieren. Die Fehlermeldung entsteht, weil Du keine Zugangsdaten zu deiner Datenbank hinterlegt hast. Trag diese Zugangsdaten in dem Script an den jeweiligen Stellen ein. Wenn dir keine Zugangsdaten bekannt sind, frag deinen Webhoster.

hab aber das problem das mein pw zahlen sind aber man ja net $ und danach zahlen schreiben kann und wollt fragen wie ich das jetzt machen soll

Hallo,

versuche wenigsten erstmal vernünftig dein Fehler zu beschreiben, mal abgesehen davon, dass du die Rechtschreibregeln komplett ignorierst.

Du machst es uns leichter, wenn du dir ein wenig Mühe gibst. Wir sitzen nicht hinter dir und schauen dir über die Schulter, das macht die Sache nicht gerade einfach, immer zu erraten was denn nun gemeint ist.

mein pw zahlen sind
Ein Passwort ist immer vom Typ String.

man ja net $ und danach zahlen schreiben
Das Dollarzeichen vor einem einem String deklariert eine Variable.
ALso macht $ vor Hund aus dem Hund keine Katze sondern eine Variable mit dem Namen Hund -> $Hund (Gross-und Kleinschreibung wird unterschieden!)

Variablennamen dürfen in PHP nicht mit einem Sonderzeichen oder Zahlen beginnen.
PHP: Grundlegendes - Manual Auszug:
Ein gültiger Variablen-Name beginnt mit einem Buchstaben oder einem Unterstrich ("_"), gefolgt von einer beliebigen Anzahl von Buchstaben, Zahlen oder Unterstrichen.

hab aber das problem das mein pw zahlen sind aber man ja net $ und danach zahlen schreiben kann und wollt fragen wie ich das jetzt machen soll

Es geht nicht um den Variablennamen sondern den Wert der Variable. Wenn dein Passwort 1234567890 heißt, müsstest Du

PHP:
$database_password = '1234567890'; //user password

schreiben.

Wustersoss schrieb:
Variablennamen dürfen in PHP nicht mit einem Sonderzeichen oder Zahlen beginnen.

<pseudo-nitpick>

PHP:
<?php

${'123'} = 'foo';

print_r(array_keys(get_defined_vars()));

</pseudo-nitpick>

Sowas kann in PHP mehr oder weniger gelesen werden als: weise_zu(hole_speicherstelle('123'), 'foo')

Das hat für diesen Thread aber nicht die geringste Relevanz.

Zurück
Oben