Servus Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe:
Und zwar möchte ich um die ganze Seite einen weißen Rad mit 8 Pixel dicke, der Hintergrund in der Mitte soll grau sein.
Der Rand soll immer die gleiche Dicke haben, egal bei welcher Fenstergröße.
Mein Problem ist die Darstellung in den verschiedenen Browsern (wie so oft :evil: )!
Jetzt hab ich endlich einen Code der im IE/Firefox/Opera/Netscape funktioniert, nur leider stimmt die Darstellung im Safari Browser (Apple) nicht.
Ich benutze dafür folgenden Code:
Der Rand links, rechts und oben funktioniert auch,
nur der untere Rand ist ca. 80% der Fensterfläche breit.
Dieses Forum (html.de) wird auf Safari richtig angezeigt, da hier aber nur die breite mit width:100% angegeben ist (Rand ist mit margin eingestellt - wie im oben geposteten Code).
Wenn ich zusätzlich high: 100% angebe funktioniert in jedem Browser, nur nicht im Safari.
Mein zweites Problem ist:
Ich muss diese Einstellungen händisch im Code hinzufügen, weil ich noch nicht herausgefunden habe wie man dem DreamWeaver sag disesen Code so zu erzeugen.
Ich hoffe jemand weiß die Lösung.
Danke & Gruß
Peter
ich brauche dringend eure Hilfe:
Und zwar möchte ich um die ganze Seite einen weißen Rad mit 8 Pixel dicke, der Hintergrund in der Mitte soll grau sein.
Der Rand soll immer die gleiche Dicke haben, egal bei welcher Fenstergröße.
Mein Problem ist die Darstellung in den verschiedenen Browsern (wie so oft :evil: )!
Jetzt hab ich endlich einen Code der im IE/Firefox/Opera/Netscape funktioniert, nur leider stimmt die Darstellung im Safari Browser (Apple) nicht.
Ich benutze dafür folgenden Code:
Der Code ist im Prinzip die dieses Forum aufgebaut.<head>
<style type="text/css">
<!--
body
{
background: #FFFFFF;
color: #000000;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
margin: 8px 8px 8px 8px;
padding: 0px;
}
#page
{
background: #E1E1E2;
color: #000000;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="page" style="width:100%; height:100%; text-align:left">
Hier steht dein ganz normaler Inhalt !
</div>
</body>
Der Rand links, rechts und oben funktioniert auch,
nur der untere Rand ist ca. 80% der Fensterfläche breit.
Dieses Forum (html.de) wird auf Safari richtig angezeigt, da hier aber nur die breite mit width:100% angegeben ist (Rand ist mit margin eingestellt - wie im oben geposteten Code).
Wenn ich zusätzlich high: 100% angebe funktioniert in jedem Browser, nur nicht im Safari.
Mein zweites Problem ist:
Ich muss diese Einstellungen händisch im Code hinzufügen, weil ich noch nicht herausgefunden habe wie man dem DreamWeaver sag disesen Code so zu erzeugen.
Ich hoffe jemand weiß die Lösung.
Danke & Gruß
Peter