• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlermeldung im Gästebuch

Nadrci

Neues Mitglied
Plötzlich erscheint eine Fehlermeldung im GB einer HP um die ich mich kümmern soll. Ich gehe davon aus, dass irgendwas mit dem Javascript nicht stimmt, allerdings ist das komische, dass niemand an dem Code herumgebastelt hat:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Filename cannot be empty in /homepages/36/d211820106/htdocs/um-gbuch/gb_script/gb_functions.php on line 27

Jemand eine Idee?

Ideen habe ich genug.

Es wird auf einen leeren File-Namen zugegriffen, steht ja da. Gib einen File-Namen an und schon ist es wieder gut ODER BESSER
korrigiere die Funktion in Zeile 27, dass sie bei leeren Filenamen ein false zurück gibt.
Ohne Code kann ich hier in den Eingeweiden eines Hamsters auch nicht mehr sehen, vom Knochenwerfen bin ich weg und die Glaskugel ist leider gerade zur Reparatur...

Ich gehe davon aus, dass irgendwas mit dem Javascript nicht stimmt

es ist eindeutig zu sehen, dass es sich um einen fehler in der php-datei handelt...

ich würde empfehlen, die datei, in der die gb-daten gespeichert werden vor der verwendung auf existenz zu überprüfen. existiert sie, wird sie zum lesen/schreiben geöffnet. ist dem nicht so, wird sie neu angelegt und danach geöffnet
PHP:
if (file_exists("gb.txt")) {
    $handle = fopen("gb.txt", "a+"); // datei zum lesen und schreiben öffnen (dateizeiger am ende)
    /* alles mögliche andere machen */
} else {
    $handle = fopen("gb.txt", "a+"); // datei erzeugen und zum lesen und schreiben öffnen (dateizeiger am ende)
    /* alles mögliche andere machen */
}

im grunde machen beide blöcke das gleiche... ich hatte mal ein ähnliches problem, und habe es dann so gelöst... zumindest, wenn das script so abläuft, wie ich es mir denke...

aber wie mein vorvorredner schon sagte, ist es ohne code schwierig hilfestellung zu geben

Zurück
Oben