• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlerseite wenn externe Links nicht gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris24

Neues Mitglied
Hallo,

ich klicke auf einen externen Link, z. B. Google.
Dort ist aber z. B. ein Serverausfall und die Seite ist nicht erreichbar.
Wie kann ich nun bei mir eine "Fehlerseite" ansteuern?
Jemand eine Idee wie man sowas realisiert?

Besser gesagt geht das überhaupt oder muss ich vorher eine "Weiterleitungsseite" mit einem Timeout oder so machen? Also ich such jetzt nicht nach dem Code dafür, das will ich selbst machen. Ich frag nur ob es evtl. dafür schon eine einfach funktion gibt die ich einfach nicht weiß. (z. B. <a href="Seite" + Timeout(Fehlerseite))

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wüsste nicht, dass es da was gibt. Ich würde mich darum auch nicht wirklich scheren, was auf fremden Websites geht oder nicht geht. Der Nutzer weiß schon, dass wenn er auf einen Google-Link klickt und die Seite nicht lädt, dass es dann wohl Probleme bei Google gibt.

Andererseits müsste man doch per serverseitiger Technik und HTTP-Protokoll in der Lage sein, eine Site im Voraus zu kontaktieren und zu gucken, ob die Seite existiert oder ob die Verbindung überhaupt steht. Dann kannst Du lokal bei Dir darauf reagieren und eine Fehlerseite anzeigen. Ich würd mich diesbezüglich mal umsehen.

Mit HTML geht sowas definitiv nicht.

Gruß,
-Efchen

Alles klar, danke dir. Muss ich vorher wirklich erst so eine "Weiterleitungsseite" machen. Danke für die Info.

Gruß

Was für eine Weiterleitungsseite?
So was überflüssiges wie "Sie verlassen jetzt die Website. Wenn Sie weiterklicken, können wir keine Haftung mehr übernehmen und blablabla"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben