• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenster öffenen mit JavaScript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoni

Neues Mitglied
Servus,
wie man ein Fester mit Javascript öffnet ist ja mittlerweile überall im netzt nachzulesen ich habe es so gemacht:

Code:
var testfenster = false; 

function createTestfenster(){
   if (testfenster == false || testfenster.closed == true){
     testfenster = window.open("meine_url", "testfenster", "width=350,height=460,left=100,top=200,resizable=yes,scrollbars=yes");
}
der ganze Code ist etwas umfangreicher - aber das ist glaube ich der wichtigste Teil um mein Problem zu zeigen.
Ich möchte auf Funktionen und Elemente in meinem Testfenster zugreifen können - darum rufe ich vorher immer die Funktion ``createTestfenster()`` auf. Ich hoffe mal das ich das einigermaßen richtig mache. Das zusätzlich geöffnete Fenster möchte ich gerne immer offen lassen und von verschiedenen HTML-Seiten darauf zugreifen. Nur wird wenn ich eine Neue Seite lade jedesmal die Variable ``testfenster `` zurück auf false gesetzt. Das ist unpraktisch da ich da gerne einen Flashplayer spielen lassen würde und der jedesmal neu geladen wird. Ich hab auch keine Ahnung wie ich beim laden der Seite festellen kann ob schon ein Fenster mit dem Namen ``testfenster`` offen ist.
Ich hoffe mal ich habe mein Problem nicht allzu kompliziert geschilderd und irgendjemand kann mir mal nen Hinweis geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben