• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenster/Tab in den Vordergrund bekommen

thomef

Neues Mitglied
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Hatte bis anhin mit
Code:
Check = confirm("Termin xy beginnt nun!!");
if (Check == false)......
mich jederzeit an die Terminen erinnern können.
-->das oft verborgene Fenster/Tab kommt beim confirm/alert/.. Dialog automatisch in den Vordergrund.

Da jedoch diese Dialoge sehr wenig Möglichkeiten bieten, habe ich diese mit einem div tag ersetzt und hoffte wie früher mit window.focus() das gleiche zu erreichen.
habe ich nun eine andere Anwendung geöffnet bleibt mir jedoch die Erinnerung verborgen (audiosound den ich abspielen lasse ist zu unsicher(ton aus / andere Musik/...))

Wie bekomme ich meine Webseite in den Vordergrund ohne die standart Dialogfelder?
kann mann was mit DOMFocusIn/Focusin anstellen?
kann html5 sein, sollte insbesonderen im chrome laufen.

Ich danke für eure Hilfe, liebe Grüsse thomef

Ich denke dass wird aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein. Hatte auch mal nach gesucht, ob so etwas funktioniert, hab aber leider nichts gefunden.
Ich kann dir nur sagen wie andere Apps Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Beim Google Messenger wird zum Beispiel der der Dokumenten Titel ca. halbsekündlich gewechselt.
Bei dir könnte der wechsel zum Beispiel so aussehen:

Termin: 19:30 Uhr
=Termin: 19:30 Uhr=
==Termin: 19:30 Uhr==

Was du dafür brauchst ist window.setInterval und window.clearInterval
Ansonsten ist der Browser auch nicht die richtige Anlaufstelle :)
Es sei denn du schreibst dir ein Addon. Das geht nämlich auch leicht über Javascript, Html und XML
Tutorial: Getting Started (Hello, World!) - Google Chrome Extensions - Google Code wäre dann deine Anlaufstelle :)

Da ich nicht der einzige im Intranet bin der die Seite verwendet kommt das mit dem Addon nicht in frage.
Da der gewünschte Effekt mit den Standartdialoge erreicht werden kann, werde ich vorerst auf ein:

Check = confirm("Terminerinnerun xy!!!\nWollen sie den Termin bearbeiten");Dialog zurückzugreifen müssen
Das Endern des Dokumenttittel hilft wenig, wen gerade ein anderes Programm im Vordergrund (zb Word) geöffnet ist.

@Wustersoss Die von dir verlinkte Seite behandelt leider nur div (Fenster) (style=z-index) mit prototype.js und keine window Fenster.

wegen diesem != in meiner sortierfunction habe ich heute ein par Stunden verloren:

Code:
alert(Number("abc"-"abcde")+"=="+Number.NaN) //ergibt: NaN==NaN
alert(Number("abc"-"abcde")==Number.NaN+" ; "+isNaN("a")) //ergibt: false
alert(isNaN("a")) //ergibt: true

Für was gibt es den Number.NaN?!?

Danke und liebe Grüsse Thomef

Zurück
Oben